Frage von Dabsi1999, 35

Youtube Intro Rechte?

Hey ich wollte mich mal darüber erkundigen ob ich für ein YouTube Intro einen ganz normalen Song nehmen kann .

Ich habe mir gerade ein Intro (Knapp 10 sek.) gemacht und das Lied "boys & girls" von will.i.am und Pia Mia untergelegt . Kann ich das Intro einfach hochladen ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Eeleis, 16

Du Brauchst Musik an der du die rechte besitzt. Heißt, wenn du für das Lied keine Lizenz kaufst, darfst du es nicht. Ansonsten wie ArmedWombat schrieb, kannst du auch nach Copyright Freier Musik suchen.

Kommentar von Dabsi1999 ,

Danke

Antwort
von Zombiecat, 16

Nein das Lied ist urhebrlich geschützt

Musst ein eignes Lied schreiben oder einen vorhanden Lied eine persönliche Note geben

Kommentar von Dabsi1999 ,

Danke für deine hilfreiche Antwort ☺

Antwort
von ArmedWombat, 21

Such doch nach copyrightfreier Musik zum Beispiel auf incompetech.com oder freesound

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community