Frage von abcdefghijkwxyz, 42

YouTube-Ideen aber nicht vor der Kamera?

Hallo, ich möchte gerne Videos auf YouTube Videos machen aber möchte weder vor der Kamera sein, noch möchte ich selber reden. Was gibt es da für Möglichkeiten ?

Bitte keine absurden Antoworten. // Ich bin auch bereit, die beste Antwort mit "Hilfreichste Antwort" zu makieren.

Antwort
von Peter42, 20

nun, dann such' dir einen Kumpel (oder Kumpeline), die diesen Part übernehmen. Es ist schon viel Wert, wenn man eine gute Idee für ein Video hat - und es ist ebenfalls von Vorteil, wenn man das Wissen um die richtige Technik usw. besitzt - und der dritte "Baustein" sind dann eben die Darsteller.

So, und diese "Zutaten" muss nicht einer alleine als Soloprojekt erledigen, gerade für den letzten Punkt gibt es zuhauf Leute, die so etwas gerne machen würden - aber denen selber die passende Idee fehlt, oder das Equipment.

Antwort
von skyberlin, 23

andere vor die kamera stellen und andere reden lassen

Antwort
von moeiking, 33

sowas wie 'how to basic', gibt es jedoch eben schon xD