Frage von Chrimson, 55

Youtube Gewerbe anmelden?

Hey Leute wenn ich jetzt ein Gewerbe anmelde wegen meinem Youtube Kanal wollte ich wissen was die dort so fragen? Ob die den Kanal namen haben wollen? Weil den kann man ja jederzeit wechseln und außerdem kann man ja auch mehrere Kanäle haben! Und was die noch so wissen wollen? Danke ;)

Antwort
von kevin1905, 47

Die wollen nur eine kurze und prägnante Beschreibung deiner gewerblichen Tätigkeit, deine Betriebsdaten (Adresse, Telefonnumer, etc.)

Kommentar von Chrimson ,

Achso also nur Youtube Videos sagen/schreiben?

Kommentar von kevin1905 ,

Lass den Sachbearbeiter tippen du sagst nur was du machst.

Antwort
von Polepolepolska, 51

Hi,
das beantwortet deine Frage zwar nicht. Wollte es trotzdem mal reinstellen:


Es ist nicht immer notwendig, ein Gewerbe anzumelden.

Und am besten fragst du beim Finanzamt nach, was die alles brauchen würden/wollen :)

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community