Frage von TomGamerTV, 121

YouTube Geld auf Paypal Probleme?

Ich hab ein Problem das man nur 2500 € Geld von mein Netzwerk zur Paypal haben kann . Kann ich da was machen ? Bin nur 14 habe Prinzip Garnichts keine Girokonto/Kreditkarte .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zeytiiin, 71

Ohne Bank Konto hast du auch kein Gewerbe angemeldet vermute ich mal 🤔 das ist strafbar - vorsichtig sein :D

Kommentar von TomGamerTV ,

also erstmals läuft das gut mit dem Geld . Aber was wenn ich in der Zukunft mehr Geld verdienen von mein Netzwerk und die 2500€ überschreite . Ich weiß das es dann zur Geldwäsche kommt und man da seine Daten eingeben muss

Kommentar von zeytiiin ,

Du musst jetzt schon deine Daten angeben auserdem ist Paypal ab 18  - ein nächstes Problem naja ich weis nicht ab wann die das überprüfen bei mir gab es nie Probleme als ich noch minderjährig war mit Paypal wobei bei anderen Freunden schon - ich würde einfach mit meinem Elteen reden und fragen ob die dir eine Maestro Karte machen die kostenlos und kannst damit unbeschwert Paypal nutzten - nur bis du 18 bist kannst du diese Karte nicht überziehen

Kommentar von zeytiiin ,

Hast du evrl nur 2500€ auf deinem Paypal Konto ? Dann kannst du auch nur so viel ausgeben oder die haben bei dir erstmal ne speree gemacht wie bei jedem am Anfang um zu schauen wie Kredit würdig du bist -

Kommentar von TomGamerTV ,

nein hab gerade nur paar Euro auf mein Paypal Konto

Kommentar von zeytiiin ,

Ja da ist das Problem - und du hast ja auch kein Bankkonto hinterlegt ;D

Kommentar von TomGamerTV ,

Kann ich danach nach der Bankkonto eingeben unbegrenzt bezahlen ?

Kommentar von TomGamerTV ,

oder halt anders herum

Kommentar von zeytiiin ,

Naja nein - wie gesagt die schauen deine kreist Würdigkeit zuerst ich könnte auch nur nachdem ich von meinem Bankkonto auf Paypal das Geld überwiesen habe erst zahlen erst nach einem halben Jahr hat Paypal angefangen das Geld selbstständig runter zu ziehen ..

Kommentar von TomGamerTV ,

Was muss ich machen das ich unbegrenzt bezahlen kann und das ich das Geld empfangen kann

Kommentar von zeytiiin ,

Geld empfangen kannst du immer wann du willst - ja Bankkonto anlegen und regelmäßig ohne in minus zu geraten zahlen irgendwann kannst du "unbegrenzt " sozusagen

Kommentar von TomGamerTV ,

braucht man also keine Kreditkarte zur haben also Mastercard oder so

Kommentar von zeytiiin ,

Ne Sparkasse Maestro reicht aus - oder von der Volksbank einfach normale Bankkarte

Kommentar von TomGamerTV ,

ok ich werde falls ich mehr Geld verdiene mein Netzwerk wechseln und auf eine die mir das Geld auf meine Maestro WENN ich 18 bin überweisen . Danke das du mir geholfen hast ,hast später dann ein Stern :D

Kommentar von Carlystern ,

Klaro hat er nach deiner Meinung den Stern obwohl er noch dein Fehlverhalten unterstützt. Aber das möchtest du ja.

Kommentar von Carlystern ,

Er hat da garnichts zu suchen. Er isz ein Kind @zeytiiin

Kommentar von zeytiiin ,

Ne Maestro kannst du mit 14 schon haben ;)

Kommentar von TomGamerTV ,

ok

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte fĂĽr PayPal, 30

Und bekommst Probleme ohne Ende.

Zum einen handelst Du gewerblich. Das Finanzamt freut sich. Spenden u.ä, sind steuerpflichtig:

http://www.finanzfrage.net/frage/muss-ich-die-freiwilligen-spenden-eines-gameser...

Zum anderen wird Paypal recht bald von Dir die Vorlage Deines Ausweis verlangen. Nur zwei Beispiele:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun?foundIn=unkn...

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-problem-minderjaehrig-bei-paypal---geldwae...

Mach Dir mal weitere Gedanken, wie Du das gelöst bekommst.


Kommentar von TomGamerTV ,

chil mal

Kommentar von haikoko ,

Wieso ich? Ich bekomme doch keine Probleme. Die bekommst Du. Dein Kommentar:

Weil ich vielleicht mit YouTube Geld verdiene ?

Einnahmen müssen versteuert werden. Und Paypal hält Dein Geld wegen Geldwäscheverdacht fest. Da werde ich keine Schwierigkeiten haben.

Kommentar von Carlystern ,

Chil du mal Kind. Du hast da nun mal nichts verloren und wenn dann was passiert wird rumgeheult. Lerne lieber für die Schule.

Antwort
von TheMentaIist, 76

Bist 14, dürfest dieses Einkommen ohne Gewerbe also schonmal gar nicht haben. Wenn du kein Konto hast, kannst du auch auf das Geld nicht nicht zugreifen, außer du kaufst eben dort ein, wo PayPal akzeptiert wird.

Kommentar von TomGamerTV ,

Man kann aber nur 2500 € Geld ausgeben

Kommentar von TheMentaIist ,

Verstehe nicht was du meinst. Formuliere besser und genauer wenn du eine Antwort haben möchtest.

Kommentar von TomGamerTV ,

du hast ja geschrieben das man das Geld zugreife kann von Paypal . Aber man kann genauso nur 2500€ Geld ausgeben

Kommentar von TheMentaIist ,

Richtig. Aber nur via PayPal wenn du kein Konto hast.

Kommentar von TomGamerTV ,

ok

Kommentar von Carlystern ,

Naja Kopf hoch die Spertung und Strafe des Kleinen ist nicht weit.

Kommentar von Carlystern ,

Sperrung

Kommentar von TheMentaIist ,

Usermod und kann die bearbeiten Funktion nicht benützen, klasse ;D 

Abseits von dem: Was meinst du?

Kommentar von Carlystern ,

Auf meinem Handy kann ich diese Funktion nicht nutzen und bei der App erst recht nicht. Also munter bei den Fischen ja.!

Kommentar von Carlystern ,

Ich meine das der Kleine bei PayPal demnächst gesperrt wird.

Kommentar von TheMentaIist ,

Achso ja, ich hoffe zumindest^^

Kommentar von TomGamerTV ,

ich hab nich mal 2500€ erreicht aber egal

Antwort
von Carlystern, 35

So du bist also 14. Was suchst du bei PayPal? PayPal ist ab 18.

Kommentar von TomGamerTV ,

Weil ich vielleicht mit YouTube Geld verdiene ?

Kommentar von ERANO0DE ,

Erstens brauchst du Gewerbeschein bei dieser Einnahme Menge. Dann eine Zustimmung deiner Eltern. Diese könnten das dann auf ihr Konto nehmen. Das PP Konto muss dann auch in Gewerbe geändert werden um kein Limit zu haben! Und bitte hol dir ein ordentliches Mikro nach 15Sekunden hatte ich kein Bock mehr auf deine Stimme.

Kommentar von Carlystern ,

Du hast kein Geld zu verdienen. Du hast uu lernen. Unterlasse das wenn du keine Schwierigkeiten haben möchtest. Ab 14 bist du strafmundig. Melde dein Konto ab. Di hast da nichts verloren. Ansonsten übernehme ich das für dich!

Kommentar von TomGamerTV ,

ERANO0DE hast du überhaupt mein richtigen Kanal gesehen?