Frage von BEEEny, 33

Youtube für kids?

Wie funktioniert das eigentlich mit Youtube und Geld verdienen??? BEI KINDERN

Ich meine jeder kennt bestimmt einen Youtuber der über 100.000 Abonennten hat aber sicher nicht 18 Jahre alt ist....

Verdient so ein Youtuber auch Geld oder erst wenn er 18 ist?

Wenn nicht wer bekommt dann das Geld bzw was muss da gemacht werden? ;) Würde mich ma interresieren

Antwort
von CryptoniteGer, 19

In Deutschland darfst du ab 14 glaube ich gewerblich tätig sein, sonst ab 16. Glaub mir die wenigsten Kids verdienen darüber wirklich was, gerade weil jetzt alle das machen wollen. Da musst du schon sehr aus der Menger herausstechen. Bei 1.000.000 Views kommst du vielleicht auf max. 5000€ komm da erstmal hin.

Antwort
von RicSneaker, 7

Man kann es unter 18 über seine Eltern laufen lassen. Ein Gewerbe muss man ebenfalls anmelden ;)

Antwort
von TheGermanNexus, 12

Soweit ich weiss wird das Geld bis auf ein Konto überwiesen , welches du zwar mit 14 eröffnen darfst aber nur mit Einverständnisserklärung deiner Eltern.

Ausserdem wird das Geld bis zum vollendeten 18 Lebensjahr nur für die Eltern verfügbar sein , danach erst komplett frei für das Kind.

Antwort
von XBlueKilla2004X, 8

Guck doch einfach bei den Youtube Einstellungen unter "Monetariesirung"

Antwort
von DERFOSTENLP, 24

wenn er das Konto seiner Eltern benutzen kann JA

Kommentar von DERFOSTENLP ,

Sonst würde das Geld Komplett Youtube gehören 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten