youtube fragen stellen .

2 Antworten

meine Güte, Hilfe...

ich hab mir dein Video zu Mobbing angesehen und ich muss sagen, dass es mich nicht wundert dass du nicht viele Abonnenten hast.

Ich gebe dir hier mal ein paar allgemeine Tipps (bezogen auf dieses Video, andere hab ich mir nicht angesehen):

1.) Versuch den Eindruck zu vermitteln du wüsstest wovon du redest!

Du solltest unbedingt an deiner Rethorik arbeiten. Verbal wie auch deine Gestik. Starke Stimme, starke Haltung, offen und energisch, nicht mit den Haaren spielen und sie nicht ins Gesicht fallen lassen.

Schreibe deine Rede auf und übe sie bevor du dich vor die Kamera stellst! In diesem Video hast du innerhalb von 1 Minute c.a. 5 Mal den Rat gegeben so zu bleiben wie man ist. Ein Mal hätte gereicht, höchstens in der Zusammenfassung am Ende noch einmal erwähnen.

Begründe deine Aussagen. Warum ist es gut sich an Lehrer zu wenden? Was hat man davon? etc.

2.) Optimiere den Aufnahmebereich

Du bist schlecht ausgeleuchtet, deine Haut wirkt grau und krank. Ändere auch die Kameraperspektive, ich hatte den Eindruck die Kamera schaut zu dir hoch. Das ist keine vorteilhafte Perspektive, das macht selbst bei schlanken Menschen ein Doppelkinn. Wähle andere Perspektiven!

3.) Optimiere deine Aufnahmen

Füge Schnitte, Bilder und eventuell Video in Video ein. Das macht das Video gleich viel interessanter. So kannst du auch peinliche Pausen, Luftholen, Versprecher und andere Fehler ausbügeln. Ist zwar mehr Arbeit, macht sich aber bezahlt.

4.) Rede nur von Dingen von denen du weißt wovon du redest!

Deinen guten Willen in allen Ehren, aber deine Mobbing-Tipps könnten auch von Dr.Sommer sein. Das ist nicht einmal Grundwissen und hilft wirklich nur bedingt.

Informiere dich gut über deine Themen, damit du auch Fragen dazu beantworten kannst.

Was deine eigentliche Frage betrifft: Du machst in den Videos nicht den Eindruck als könntest du aufkommende Fragen sachlich oder humorvoll beantworten, also warum sollte man dir Fragen schicken? Ich will dich nicht runtermachen, aber frag dich einmal welche Fragen du dir selber stellen würdest und ob du diese zuschauertauglich beantworten könntest.

Bitte tu der Menschheit einen Gefallen und fang du nicht auch noch mit solchen Videos an. Das machen mittlerweile so viele! Durch nachmachen wirst du nie bekannt