Frage von TheAnswerer007, 63

YouTube Fake-Gewinnspiel (Satire) Strafe?

Hey Leute,

meine Freunde und ich haben einen YouTube Kanal und laden eigentlich ausschließlich Videos zum Spaß hoch (keine Werbung, etc.). Nun wollen wir ein "Gewinnspiel" hochgeladen in dem wir angeblich ein Tablet verlosen, jedoch wird auch dieses Video ausschließlich Satire sein und wir wollen ein nächstes Video machen, wie einer von uns das Tablet "gewinnt" und das ganze ins lächerliche ziehen. Im Video selbst wollten wir dazu aufrufen einen lustigen Kommentar zu schreiben, uns zu abonnieren und einen Daumen nach oben anzuklicken. Auch das Video würde keine Werbung haben.

Ist es möglich, dass eine Strafe auf uns zukommt oder wir das tablet wirklich verlosen müssen?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von 2Fragensteller0, 47

Nein sagt aber im Video dass ihr irgendjemanden aussucht der das gewinnen kann und nicht dass das Zufall ist. Letztendlich würde sowieso niemand deswegen zur Polizei oder so gehen.

Antwort
von ToastitheToast, 7

Passiert nix wenn ihr keine Persönlichen Daten von ihnen wollt oder zum Beispiel ich da mitgemacht habe und ihr sagt "ToastitheToast" hat gewonnen ! Und ich mich nachher beschwere dass ich nix bekommen hab :D Denkt euch einfach ein YT Namen aus und sagt das er gewonnen hat :)

Antwort
von myworldbys1, 42

Wie heißt euer youtube Kanal ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community