Frage von Geruchsneutral, 49

Youtube equipment für 150€?

Ich möchte ein Letsplay kanal starten, und habe für equipment 150€ (bitte keine dummen antworten wegen dem) und möchte wissen was würde in das Budget passen (Aufnahme Programm, Micorfon, schneideprogramm ..., pc habe ich schon)

Danke im vorraus

PS: bitte keinen dummen kommentare wegen irgendetwas.

Antwort
von davidmueller13, 22

Bei den Programmen würde ich in deinem Fall auf Freeware setzen, beim Aufnahmeprogramm z.B auf OBS, beim Schnittprogramm auf VLMC, Lightworks etc. (was gibt es bei Let's Plays großartig zum Schneiden, außer einfache harte Schnitte bzw. einfache Übergänge).

Dann kannst du dein komplettes Budget in ein anständiges Mikro stecken.

Antwort
von KleineLady, 16

Naja es kommt eben drauf an wie gut du deine Videos haben willst.
Mikro zb habe ich für 30€ bei media Markt bekommen. Aber da gibs even noch bessere für zb 50€ oder mehr.
verwende audacity und Adobe Audition für meine Aufnahmen.
Ist aber nicht sonderlich gut. Aber für mich ausreichend.
Als Schneideprogramm verwende ich ein teures Programm. Also Sony Vegas Pro.
Da solltest du dich gut umschauen , vielleicht ht mit demos Testen.

Aber mit 150€ kannst du gute Sachen kaufen, also auf jeden Fall.

Vielleicht erkundigst du dich bei anderen YouTuber über Mikrofon. Steht sogar meist in der beschreibung bei denen

Ich mache keine lets plays sondern normale Videos. Da ich aber noch singe. Verwenden ich das alles.

Wünsche dir Glück die deinen Kanal

Antwort
von tobi2255, 25

Hallo,

Fraps zum aufnehmen (30€), Audacity für Tonaufnahmen (kostenlos), Magix Video Deluxe 2016 zum schneiden (60€ ?), Mikrofone gibts eine große Auswahl, schau dich mal auf der Seite thomann.de um, dort gibts einige Mikros. (Das T.bone Sc 440 wird nicht von Win 10 unterstützt, falls das in Frage kommt). Du könntest natürlich auch das Zalman ZM-Mic1 nehmen, kostet 10€ und ist von der Tonquali auch ganz ok.

LG Tobi

Antwort
von McMasilmof, 19

Schneideprogramm und Aufnahmeprogramme gibt es auch gratis(die sind nur machmal ein wenig schwerer zu bedienen). Das wichtigste un teuerste sollte ein gutes Micro sein und dafür sollte man schon ca 100€ ausgeben

Antwort
von mAnUeLSG09, 21

Würde  die 150€ alleine fürs Mikrofon ausgeben und mir ein kostenloses Aufnahmeprogramm wie z.B.: MSI Afterburner zulegen. 

Kommentar von tobi2255 ,

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber seit wann kann MSI Afterburner denn bitte aufnehmen? MSI Afterburner ist ein Tool um Grafikkarten zu überwachen und zu steuern, sprich zum übertakten und Steuerung der Lüfter, etc.

Kommentar von mAnUeLSG09 ,

MSi AB. ist auch dafür gedacht das man aufnehmen kann. Google hilft 

Antwort
von Sasch93, 10

Hast du schon eine Kamera?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community