Frage von EddyDmen, 123

youtube einnahmen veröffentlichen?

bei tvtotal haben die youtuber immer gesagt das sie ihre einnahmen nicht veröffentlichen dürfen aber vor kurzem sehe ich es immer öfters das youtuber über ihre einnahmen reden wie kommt dass?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ojoj321, 54

Laut den google adsense Nutzungsbedingungen ist es erlaubt die genauen Einnahmen zu teilen: 

"Unbeschadet dieser Ziffer 9 ist es Ihnen gestattet, den Betrag der von Google gesamt erbrachten Zahlungen aufgrund Ihrer Nutzung der Dienste exakt offenzulegen."

https://www.google.com/adsense/localized-terms?hl=de

Jedoch verbieten dies manche Netzwerke

Antwort
von DerHans, 80

Man muss eben auch nicht alles glauben, was die Leute "REDEN"

Die meisten lügen sich auch gerne was in die Tasche.

Antwort
von Dave0000, 55

Desweiteren machen die meisten ytuber ihr Geld nur nebenbei mit YT
Werbeeinnahmen merch und vor machen oft den größeren Teil
Und in wie weit man also über was geredet hat ist schwer nachzuvollziehen
Die GENAUEN vertragsmodalitäten dürfen sie natürlich nicht benennen
"Darüber reden" können sie aber sehr wohl

Antwort
von HendrikBagger, 43

Laut den AGB´s von Youtube darf man nicht über die Einnahmen durch ein Netzwerk reden.

Antwort
von GrasshopperFK, 55

Ich denke das ganze hat auch etwas damit zu tun, ob man in einem sog. Netzwerk (Mediakraft, Studio71 usw...) tätig ist oder nicht.

Antwort
von Exodarr, 44

Warum ist das denn verboten? Kann doch ruhig jeder wissen.  Affiliate Marketer teilen doch auch ihre Einnahmen aus dem amazon partnernet als beispiel. Ist doch ein ähnliches Prinzip.

Als privatmensch kann man das ja auch erzählen. Macht bloß keiner gerne, warum auch immer

Antwort
von HelikopterCarl, 29

Man darf nur nicht die genaue Zahl reden glaube ich oder nur über die PP-Produkt Platzierungs Einnahmen

Antwort
von friendfeeler35, 70

Man darf nur über den ungefähren Betrag reden, das ist nicht verboten, da dieser aus Rechnungen der Abonnenten, der Zuschauerzahl etc. errechnet wird.