Frage von FragDenDani, 123

Youtube einahmen problem?

Hab ein problem mein video hat 130k klicks und das video hat nur 1,40 dollar gemacht von meinen kumpel das video ist das gleiche hat aber nur 14k aufrufe und hat 5 dollar für das video bekommen also was zum teufel weis da jemand vllt etwas

Antwort
von MClalo4010, 59

Da wird dir keiner richtig helfen können... Diese youtube bezahlung ist total Kompliziert...
Meine Vermutung ist das es nicht wirklich mit den klicks sondern teilweiseder bewertung und kommentaren Zusammenhängt

Nur einw vermutung.

LG Dominik via iPhone :)

Antwort
von Darkabyss, 56

Es kommt auf die Kategorie an. Lets Player verdienen somit pro Aufruf weniger als beispielsweise Beauty Vlogger. Als Youtuber sollte man sowas wissen.

Außerdem kommt es drauf an, wie viele Leute tatsächlich die Werbung gesehen haben. Adblocker werden nicht mit eingerechnet.

Kommentar von FragDenDani ,

Beide komödie

Antwort
von AntiRedlich, 7

Du wirst nach monetarisierten Wiedergaben bezahlt. Die kannst du komischer weise nur in der Studio App sehen. Scheint so als würde sau viele deiner Zuschauer Addblock benutzen, dadurch geht dir viel Geld durch die Lappen.

Antwort
von Kathyli88, 33

Es kommt wahrscheinlich darauf ab, wievielepositive bewertungen ein video hat, ob sich die leute die werbung anschauen, vielleicht auch noch ob das video komplett angeschaut wird oder nur kurz angeklickt. So jedenfalls würde ich persönlich bezahlungen in etwa einführen wenn ich bei youtube arbeiten würde.

Ansonsten wäre es für die plattform nicht wirklich rentabel, denn dann würden sehr viele leute scherzvideos mit interessanten ünerschriften (die erstmal viele klicks einbringen würden) einstellen und dafür kassieren. Lass es mal eine por***grafische überschrift sein als beispiel. Irgendwann würde niemand mehr youtube benutzen, weil alles nur noch voll davon wäre. Also keine rentable sache für den betreiber.

Ach ja ich bin weder youtuber noch nutze ich diese plattform viel. Nur hin und wieder mal. Das ist nur das, was ich mir vom logischen dabei in kurzfassung denke. 

Antwort
von Masterman431, 43

Ein Großteil hat auch mit der Zuschauerschaft zu tun. Das Geld pro Klick bekommst du nur, wenn der Zuschauer keinen AdBlock aktiv haben und wenn man LetsPlays macht, dann wird ein Großteil der jüngeren Zuschauer einen Adblock haben, weil sie sehr oft Youtube Nutzen und die Werbung derbe ranzig ist.

Wenn ich jetzt sowas wie "life hacks" beim Teller abspülen mache, werden die 40 jährigen mütter vermutlich keinen Adblock aktiv haben...

ja genau bei mir haben alle adblocker und bei mein kumpel nicht oder wie das voll unlogisch 130k klicks 1,40 dolalt kumpel 14k klicks 5 dollar das kann doch gar nicht sein xD

Kommentar von Masterman431 ,

Ist das Video deines Kumpels vllt wesentlich länger? Es kann ja sein, dass er somit in der Mitte des Videos eine Werbeieinblendung hatte...

hab doch geschrieben das es genau das selbe video ist ^^

Kommentar von Masterman431 ,

oh, sry. das hab ich gekonnt überlesen :P

Antwort
von Sero00, 31

Ich bekomme für 3k ja schon knapp 5 Dollar, seltsam ist das schon. Den grund weis ich leider auch nicht. Zu viele User mit Adblock? Gekaufte klicks? (Also durch schalten von werbung)

ja beide gekaufte klicks mit schalten von werbung aber trotzdem hat er mehr als ich bekommen ^^

Kommentar von Sero00 ,

Siehste, seine Zuschauer haben andere Videos angeguckt, deine eher weniger. Ein geschaltetes Video bringt keine Einnahmen

Antwort
von Feynja, 18

Dann hat er die Bessere Werbung , bessere Bewertungen? 

Och ich reiß mir gleich mein kopf ab bewertungen sind wurscht

Kommentar von Feynja ,

Okay mach das. Dann kannst du dir vielleicht auch gleich die Verdienst Differenz in Eiern in den Hals werfen?  Ja...  Ich denke das sollte auf jeden Fall helfen 

Bescheuert?

Kommentar von Feynja ,

Das selbe könnte ich dich fragen. 

Antwort
von HuiPeng, 56

Seit wann darf man preis geben, wie viel man verdient? Soll ich am besten auch noch schreiben, wie viel ich Netto verdiene?

Die Frage kann ich nicht ernst nehmen. Die solche Videos machen, sollten Ahnung haben. Was du aber nicht hast. 

warn beispiel :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten