Frage von CorporalMC, 70

YouTube Community aufbauen (Gaming-/Let´sPlaykanal)?

Hi Leute. Meine Frage ist um kurz zu fassen: Wie baut man sich eine gute YouTube community auf. Was muss ich auf meinem Kanal bringen was die Leute interessieren würde? was muss ich beachten bei qualität und was beim schnitt? was ist wichtig für eine Person, dass sie auf dem Video bleibt oder sogar den Kanal abonniert? ist eine Facecam eurer Meinung nach ein Muss? welche games sollte man spielen und was sollte man auf gar keinen Fall machen ?

und an alle die, die direkt das denken. Nein ich will nicht abos geiern auf GuteFrage.net ich will nur hier herrausfinden was man verbessern muss bzw gut machen muss. Das Abonnieren ist ja kein muss es ist ja euch überlassen.

Antwort
von icarenot, 28

Was muss ich auf meinem Kanal bringen was die Leute interessieren würde? 

Ich würde schauen ,dass du Themen bringst, die sowohl dir als auch den Zuschauern gefallen könnten ( Das Wichtige ist aber ,dass es dir gefällt). Sonst muss du halt einen gewissen Humor haben ,der die Leute dazu bringt - auf deinen Videos zu bleiben

Was muss ich beachten bei Qualität und was beim Schnitt?

Qualität sollte so hoch wie möglich sein  : Ton- und Bildqualität. 

Beim Schnitt kommt es auf das jeweilige Video an. Da find ich persönlich, dass man Ladepausen oder Spielszenen, in denen man nicht zügig weiterkommt, schneiden sollte. Auch finde ich es gut, wenn man Grinding oder das Laufen von bekannten Wegen auf der Map wegschneidet.

Was ist wichtig für eine Person, dass sie auf dem Video bleibt oder sogar den Kanal abonniert?

Interessanter Inhalt, gute Qualität und eine angenehme Stimme ( ist zumindest bei mir so)

Ist eine Facecam eurer Meinung nach ein Muss? 

Ein Muss ist es natürlich nicht , aber es macht die Videos doch deutlich besser, weil man die Gesichtsausdrücke mitbekommt und somit eher mit dem Youtuber mitfühlen kann. Also wäre sehr empfehlenswert

Welche Games sollte man spielen und was sollte man auf gar keinen Fall machen ?

Spiele, die dir gefallen und auch bekannt sind, bieten sich gut für den Anfang an. Falls du irgendwann mal mehr Abos haben solltest, könntest auch unbekanntere Spiele probieren

Das ist auch nur meine  Meinung - viel Glück beim Kanal ! Wie heißt heißt du übrigens auf Youtube

LG

Kommentar von icarenot ,

bin positiv überrascht  : der Kanal gefällt mir ( Intro, Videoqualität , Stimme etc.)  Ich werde den Kanal mal weiterverfolgen

Kommentar von CorporalMC ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community