Frage von Tomiza, 22

YouTube Audio Bibliothek kostenlos?

Wenn ich mir in  YouTube Audi Bibliothek Musik/Lieder Herunterlade, kann ich sie ja in meinen Videos verwenden. Ist das Herunterladen legeal, wenn ja kostet dies Etwas?:)
Lg Tomiza

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Streamer, 14

Natürlich ist das runterladen legal und nein, es kostet nichts. Die Musik, die du bei YouTube runterladen kannst ist Lizenzfrei bzw. Creative Commons. 

Kommentar von FaTech ,

Oft muss man etwas dennoch in die Beschreibung schreiben

Kommentar von Streamer ,

Richtig, das zeigt die Bilbliothek dann auch direkt an, wenn man auf den jeweiligen Titel klickt (und man kann es an dem bei manchen Titeln angezeigten Symbol erkennen).

Kommentar von Tomiza ,

Und wenn es da nicht steht muss man das, dann nicht in die Infobox schreiben?

Kommentar von Streamer ,

Korrekt. Einem wird angezeigt, wenn es "Verpflichtungen" gibt, ansonsten kannst du den Titel ohne weiteres benutzen. 

Antwort
von Xilucha, 12

Wenn es nicht legal wäre,würde Youtube die Tracks ja nicht zum Download zu Verfügung stellen und ja es ist kostenlos=)