Frage von karlibarli, 25

Youtube App stellt Qualität auf 480p?

Hallo Community

Ich besitze ein Samsung Galaxy S5. Ich habe zudem eine sehr gute Internetleitung. Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass Youtube die Videos automatisch auf 480p runterstellt. Wenn ich die Qualität dann auf 1080p ändere buffert das Video auch ohne Verzögerungen bis zum Ende. Das Problem ist ja bekannt bei Geräten, welche keine 60FPS unterstützen.. Danke im Voraus!

Antwort
von Semiria, 19

Hi

Bei mir war auch mal dieses Problem, beim HTC, allerdings war es eher von YouTube aus. Denn später bemerkte ich, das auch auf dem PC die Videos alle nur in schlechter Quali laufen.

Vllt hilft es aber auch, einfach kurz euer Wlan neu zu starten. Hat bei mir zumindest auch mal funktioniert.

LG

Antwort
von Quester2016, 20

Den Grund dafür kann ich dir nicht genau sagen, wahrscheinlich Überlastung. Aber das müsste sich nach einiger Zeit wieder legen, hatte ich auch schon oft.
Wenn dieser Zustand so bleibt würde ich das Handy zurücksetzen, wenn du es denn so schlimm findest.
Wie lang besitzt du dein Handy schon?

Kommentar von karlibarli ,

Mittlerweile fast 2 Jahre. Habe bereits vor paar Monaten eine Formartierung durchgeführt. Danke für die Antwort :)

Kommentar von Quester2016 ,

Achso. Ja wart einfach paar Tage, sollte dann wieder klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten