YouTube als Vollzeit in Anspruch nehmen mit Hauptschulabschluss. Ist dies Möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde ich nicht drauf setzen. youtuber verdienen ihr Geld durch Werbung, die sie nur durch eine bestimmte Anzahl an Abonnenten bekommen. Diese zu erreichen ist schwer. Ich würde über eine akademische Alternative nachdenken. Der Einzelhandel zum Beispiel bietet dir viele Möglichkeiten & ist meine ich mit deinem Abschluss möglich. Du kannst aber auch zur Realschule wechseln und deine mittlere Reife machen, wenn du dich noch nicht festlegen kannst bzw willst.
Für youtube brauchst du außerdem spezielles und kostspieliges Equipment

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JW61218
22.01.2016, 22:01

kostspieliges equipment?:)

0
Kommentar von Linnyesy
22.01.2016, 22:02

Gutes Mikro, gute Kamera und Stativ etc. das kostet leider eine Menge. Mit schlechter Vertonung und schlechter Qualität kommst du definitiv nicht weit, tut mir leid...

0
Kommentar von JW61218
22.01.2016, 22:06

versteh ich danke:) ich hatte die Vorstellung ein webcam mit Mikrofon zu kaufen und mit lets plays anzufangen aber auch andere Dinge zu tun

0

Eine einfache Rechnung
Für 5.000 Klicks bekommst du Ca. 1€ an Werbeeinnahmen. du kannst dir ausrechnen was du mindestens pro Monat machen musst um davon zu leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so einfach funktioniert das leider nicht x)

20.000 Aufrufe bräuchtest du pro Tag pro Video und so einfach ist das garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar brauch man eine gewissen Anzahl an Abonnenten. Und das sind nicht wenig. Viele Youtuber jenseits der 100.000 Abonennten-Grenze können es sich gerade so leisten, von Youtube zu leben - und das bei mega krassen Aufrufszahlen und einem eher unluxoriösen Leben. Mach lieber erstmal eine Lehre o.Ä. Viele heute große Youtuber haben das früher auch nur nebenbei betrieben. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiss, ist Youtube immer ein selbststaendiger Beruf.

Bist ja halt selber verantwortlich ueber deinem Kanal, ausser du trittst einem Netzwerk bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JW61218
22.01.2016, 21:59

Wie ist das gemeint mit netzwerk?

0
Kommentar von JW61218
22.01.2016, 22:02

Das ist ja komplizierter und stressiger als selber Videos zu drehen etc.:D

0

Was möchtest Du wissen?