Frage von Tiggerandi, 29

Youtube Administrierbares Konto mit eingeschränkten rechten beim Uploader Anlegen?

Hallo zusammen, mir schwirrt da so eine Idee im Kopf herum und ich weiß nicht, ob das überhaupt mit Youtube möglich ist.

In der Hilfe habe ich nichts dazu gefunden. Wir wollen eine Art Hilfe community bauen, wo jeder seinen Beitrag dazu leisten kann. Also jeder (der die entsprechenden Zugangsdaten hat) soll dort Videos hochladen können. Diese werden dann "gesichtet" und entsprechend frei geschaltet oder eben auch nicht. Mir ist klar, das "ich" dann die Verantwortung hätte. Wichtig ist, das die Leute keine Möglichkeit haben, andere Videos zu löschen oder sonstiges dort zu machen.

Was ja der Fall wäre, wenn ich meine Zugangsdaten raus geben würde. Gibt es bei Youtube eine solche Möglichkeit?

Danke und Gruß

Antwort
von timmyfck, 9

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das was du möchtest möglich ist. Aber du könntest es ja so machen, dass die Leute die Videos auf ihrem Kanal unter "Nicht gelistet" hochladen und dir dann den Link senden. Du schaust dir das Video an und wenn es dir gefällt kannst du es über Seiten wie z.B. peggo.co downloaden. Dann musst du es nur noch hochladen.

Kommentar von Tiggerandi ,

Das Problem an der Sache ist, das eben nicht jeder ein "Konto" hat. Dann muss ich mir halt was anderes suchen :-)

Danke


Antwort
von Parthuraxx, 20

Wäre mir neu, du kannst ja nicht mal jemanden angeben der deine Kommentare oder so für dich liest und kommentiert. Entweder kompletter Zugang oder keinen.

Kommentar von Parthuraxx ,

Lass die Leute ihre Videos halt irgendwo hochladen und bring sie dann erst auf den kanal.

Kommentar von timmyfck ,

Das geht tatsächlich ;)

Kommentar von Parthuraxx ,

Echt geht das mit den Kommentaren ? :D Cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten