Frage von Oveo1, 15

YouTube Administratoren hinzugefügen?

Hey Leute ich habe vor mit 5 anderen irgendwann einen musikkanal auf yt zu erstellen. Weil ich der owner bin hab ich jz einen meiner anderen Konten zu Administratoren hinzugefügt weil ich sehen wollte welche Rechte man hat. Weil ich aber gleichzeitig noch mit meinem owner Konto angemeldet bin bin ich jz ein bisschen durcheinander :D

Welche Rechte haben Administratoren eines Kanals? Können sie ihre Rechte irgendwie ausnutzen um dem owner zu "schaden" (zB passwort sehen oder ändern) Oder kann ich bedenkenlos jeden hinzufügen? Ist mir wirklich wichtig also thx für JEDE Antwort *-^

Antwort
von Dragonloard, 10

Alle Infos zu den verschiedenen Rollen, hat Google in nem Supportdokument zusammengefasst. Du findest es hier: https://support.google.com/business/answer/4573962?rd=1

Kommentar von Oveo1 ,

Das mit dem passwort steht da nicht? :/ weist du ob der Administrator das passwort ändern kann?

Kommentar von Dragonloard ,

Passwort wovon?

Deinem Konto?

Natürlich nicht. Ich sehe auch keinen Grund wieso das jemand machen müsste. Das Konto gehört dir und ist unabhängig vom Kanal. Du bist als Inhaber des Kanals aber in der Lage alle belange zu steuern. Wenn du nun einen weiteren Admin ernennst kann der zwar Änderungen an deinem Kanal vornehmen, bspw. Videos und Hangouts erstellen, aber nicht an deinem Konto rumbasteln.

Wenn du jemanden als Manager einstellst heisst das ja auch nicht dass der das Passwort von deinem Computer zu kennen hat. ;)

Kommentar von Oveo1 ,

ok Danke ich glaub ich fange in 2 Wochen dann mit dem Kanal an Danke für deine Hilfe

Kommentar von Dragonloard ,

Dann wünsch ich viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten