Frage von Letotheon, 84

Youtube // Ich werde gebottet, was soll ich tun!?

Ich habe seit einiger Zeit einen kleinen Youtube Kanal in den ich SEHR viel Zeit und Aufwand gesteckt habe und der mir wrk ans Herz gewachsen ist.

Vor ca. 1 Woche habe ich an einem Tag auf einen Schlag 20 Abos bekommen und kurze Zeit wurden mir die Namen angezeit (A, B, C, D, E etc.). Heute bekam ein Video mit 10 Aufrufen schlagartig 10 Likes mehr, was extrem viel ist für meine verhältnisse und deshalb hervorsticht. Zusätzlich wurde das video um 23 Uhr Nachts hochgeladen. Keine sehr Aktive Zeit also verhärtet es den Verdacht auf botting nur.

Ich habe große Angst vor einem Strike oder gar einer Sperrung meines Accounts. Was kan ich tun um so etwas zu verhindern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ungezeichnet, 47

Gesperrt wirst du nicht gleich. Höchstens ein Strike, aber wie ich dich verstanden habe: Bist du sehr klein, daher halte ich das eher für unwahrscheinlich. :D

Versuch mal einen Kanal zu melden/blockieren.


Kommentar von Letotheon ,

Naja, ich denke halt Youtube wird den gebotteten account sperren, wen auch sonst ^^ sie können ja wohl kaum nachweisen wer das war.

Hmm aber danke, das beruhigt mich doch ein bisschen :D

Antwort
von RicSneaker, 10

Vielleicht war es auch ein Video, welches viele Leute interessiert. Also so etwas wie ein "one-hit-wonder" ^^ Das kann durchaus sein, denn viele Youtuber haben ein Video(oder auch ein paar), was besonders häufig geklickt wird. Da springen natürlich auch mehr Likes und Abos bei rum.

Ich bin in einem Youtube-Forum angemeldet und ein Nutzer berichtete, dass er von heute auf morgen ein paar hundert Abos bekommen hat. Da lag die Vermutung von Bots nahe aber er hatte keine Probleme bekommen. 

Wegen 20 Abos mehr und 10 Likes würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen... Freu dich lieber und hoffe auf mehr :D

Antwort
von vibro3003, 17

Die Abos werden dir von YT einfach wieder entfernt. Auch die Klicks können dir wieder abgezogen werden.

Antwort
von StrunklToast, 9

Es wird höchstens der gesperrt, der dich bottet. Du selbst machst ja nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten