Frage von Eiskoenig, 20

YouTube - Videoauflösung auf Android max. 360p?

Moin,

aufgrund schlechter Erfahrungsberichte habe ich YouTube bestimmt ein Jahr lang nicht geupdatet, aber leider habe ich letztens diesen Fehler begangen. Die Auflösung für Videos beträgt jetzt max. 360p. In der alten Version konnte ich noch die theoretisch höchste Bildschirmauflösung von 720p auswählen, jetzt stehen mir nicht mal mehr 480p zur Verfügung. Ich habe zwar nur 5 1/2 Zoll oder so, aber die Qualität ist echt schlecht. Wird jetzt allgemein nur noch 360p für Handys angeboten oder was hat YouTube dazu veranlasst einen für mich so unerklärlichen Rückschritt anzustreben? Gibt es eine Möglichkeit, die Qualität wieder zu erhöhen (abgesehen davon, alle Updates zu löschen)? Mein Handy ist ein LG P880 Optimus 4X HD

Danke schonmal ;)

Antwort
von Kanoh218, 11

Soweit ich das weiß sollte es da eigentlich keine Einschränkungen geben. Bei mir sind weiterhin bis zu 1080p möglich. Vielleicht solltest du die App einfach erneut installieren :)
Liebe Grüße, Kanoh218

Kommentar von Eiskoenig ,

Habe ich versucht, bringt aber leider nichts :(

Antwort
von ToasterToast, 6

Bei mir läuft es auf dem Handy auch in 4K, probier mal entweder die App neu zu installieren oder einfach die Updates zu löschen, also die App auf Werkseinstellungen zurückzusetzen

Antwort
von Eiskoenig, 8

Schon gut, hat sich erledigt. Uptodown bietet alte Versionen auf seiner Website an. Damit läufts wieder ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community