Frage von Yasmin2015, 49

YouTube - Video nicht monetarisierbar?

Ich habe auf der Autobahn ein verrücktes Motorrad gesehen und gefilmt. Das Video habe ich auf YouTube hochgeladen. Nun kommt die Meldung "Video nicht monetarisierbar"!! Was soll das bitte? Wer entscheidet das eigentlich? Irgendso ein Hilfsarbeiter im Callcenter, oder macht das ein Computer??

Antwort
von Fotoespana, 36

War Musik im Hintergrund?  Kann sein,  dass es wegen Urheberrechten nicht geht.

Kommentar von Yasmin2015 ,

Nein, nur Fahrgeräusche vom PKW

Kommentar von Fotoespana ,

Dann weiss ich auch nicht 

Antwort
von voxymo, 28

Das macht natürlich ein Computer. Entweder ist dein Kanal nicht geprüft (dann könntest du gar keine Videos monetarisieren) oder du hast Musik mit drin, die nicht dir gehört.

Kommentar von Yasmin2015 ,

Weder noch! Keine Musik, und andere Videos kann ich monetarisieren.

Kommentar von voxymo ,

ist es zu kurz? Da muss doch youtube irgendeine Meldung ausspucken, warum es nicht geht.

Antwort
von hansmann1, 29

Das sind i.d.R Algorithmen. Man kann aber anfragen weshalb es nicht monetarisierbar ist

Kommentar von Yasmin2015 ,

Wo? Gibt es eine email-Adresse speziell hierfür?

Kommentar von hansmann1 ,

Eigentlich müsste das alles verlinkt sein, bei deiner Meldung dass es nicht monetarisierbar ist. Dann gelangt man zu so nem Formular glaub ich

Antwort
von Alex92fromHell, 13

Sieht man vielleicht die Nummerntaferl von Autos oder die gesichter von personen? 

Antwort
von Dave0000, 19

Das wird vermutlich ein Programme sein das bestimmte Worte im Titel oder ähnliches filtert
Und es wird auch Mitarbeiter geben die sich den Kram rein ziehen wenn etwas gemeldet wurde oder unklar ist
In wie weit man sich da aber kümmert ist weitergehend unbekannt

Schaue dazu dichtmacht bei YouTube RageCake von Kuchen TV
Dem ist das gleiche passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community