Frage von Tom1254, 52

YouTube - Nutzer verteilt Gutscheine (Details durchlesen)?

Vorweg schon mal: 1. Liest euch möglichst das Ganze durch, sonst ist in der Mitte die genaue Nachricht und ganz am Ende die eigentliche Frage, sorry für meine lange Schreibweise, 2. ich bin nicht dumm also nicht Kommentare in solcher Weise schreiben wie "Klick den Link erst recht nicht dann passiert nichts" ist mir schon klar und 3. den Kommentar habe ich (!) noch (!) nicht gemeldet weil ich die Fragen und normalerweise alles auf dem Internet mit dem Handy organisiere und der Kommentar (vermutlich) auf meine Pinnwand geschrieben wurde und ich nur durch eine E-Mail über dies erfahren habe.

Hey Ratgeber-Community und Andere,

ich habe einen YouTube-Kanal und bin zwar eher weniger erfolgreich, doch das ist nicht das worauf ich angehen wollte. Nachdem ich unter einem Musikvideo einen Aprilscherz nur so zum Spaß geschrieben habe - keine Ahnung ob das Zufall ist oder ob das irgendwie damit zusammenhängt - hat mir zufällig diese Person diese Nachricht gesendet:

Name: Γιάννης Αναγνωστόπουλος

Kommentar: Hello, We were offering gift coupons worth $100 of amazon, itunes and google playstore to 10 random people from comments. Claim your gift voucher : http://bit.ly/* (Expiry Date : 1st May, 2016)

So, und da ich nicht dumm bin, habe ich nicht auf den Link geklickt. Den Link habe ich nicht genau angegeben, weil ich nicht weiß wie erfahren hier Leute mit dem Internet sind und grundsätzlich, wer sich damit noch nicht befasst hat, klickt nie adf.ly oder bit.ly Links an oder was auch immer das für ein Shortcut-Service ist, wenn ihr euch nicht sicher seid dass der Link sicher ist bzw. dass er von einer vertrauenswürdigen Quelle/Person stammt.

Die eigentliche Frage ist jedoch, ob jemand von euch bzw. Freunde/Bekannte von euch auch sowas mitbekommen haben - muss auch nicht auf YouTube sein, kann auch Twitter oder etwas sein - und ob es vielleicht ähnlich war oder sogar vom gleichen Benutzer? Grundsätzlich sollte man ja diese Free Gutscheine vermeiden, sind meistens Viren oder Verarschen, aber schreibt mal einfach was her. PS: Wenn ich auf eine Antwort in ca. einer Woche nicht antworte, dann erwartet dass eure Antwort zu kurz/nicht ausführlich war. MfG 0r4ngenm4ul bzw. Tom1254

Wer das Ganze echt durchgelesen hat, der ist echt nett. Das tut ja nicht jeder :-)

Antwort
von miezepussi, 20

"Die eigentliche Frage ist jedoch, ob jemand von euch bzw. Freunde/Bekannte von euch auch sowas mitbekommen haben... ?"

-> Nein, ich habe sowas nicht mitbekommen.

Jetzt habe ich eine Frage: Warum musste ich mir einen Roman durchlesen, wenn Du gar keine Hilfe willst, sondern und wissen willst, ob ich auch sowas "mitbekommen" habe? Das hättest Du auch ohne lange Vorrede fragen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community