Frage von loewensteinn, 59

Youtrube Hate?

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem,

Ich muss etwas mehr vorab erzählen.

Ich habe auf Youtube jemanden kennengelernt und für die ein Banner und ein Intro erstellt, so haben wir uns etwas angefreundet. Dann habe ich von dieser Person ein Paket bekommen, und habe ihr natürlich auch ein Paket fertig gemacht. u.a mit einem Handy ( ich trottel )

Eines Tages dann, habe ich nicht auf mein Handy geachtet und nicht gesehen das sie mich 8 mal angeschreiben hat, da ich nicht geantwortet habe, hat sie mir gedroht und hinter meinem Rücken meine Abonnenten dazu aufgerufen das Abo bei mir zu beenden.

Seitdem haben wir streit.....

Nun kommen jeden Tag neue geschichten online. Ich soll mich über andere Leute ihre Krankheiten lustig gemacht haben, Ich soll Leute dazu gezwungen haben ihren Kanal zu löschen, ich würde leute drohen, ihnen "aufzulauern" Was zwar alles nicht stimmt aber wer glaubt mir schon.

Ich werde über Facebook bedroht, mit Gewalt, entführung usw.

Es werden videos Online gestellt in denen ich Pausenlos beleidigt werde, oder Videos in denen meine Adresse, Name, Handynummer angegeben werden.

Ich sage nichts, ich schreibe keine Kommentare und videos dazu gibt es auch keine von mir, bis auf eins in dem ich sage das dieses ganze Thema für mich beendet ist.

Dennoch werde ich nicht in ruhe gelassen. Bis zu 100 Leute schreiben mir nachrichten, beleidigen mich, drohen mir.

Langsam wird das alles echt zuviel.

Beim Anwalt war ich bereits, doch ihr wisst ja, sowas dauert sehr lange, bis da etwas passiert.

um es kurz zu machen..... hilfe ^^^ ich wollte Videos machen aus spaß und um andere zum lachen zu bringen, doch was da abgeht, ich hab schon angst nach neuen Kommentaren zu gucken. Aber aufgeben möchte ich nicht, das hat mich alles soviel zeit und geld gekostet, da will ich mein kanal nicht einfach aufgeben.

Antwort
von CaptainBlau, 25

Reagiere sachlich und kurz darauf. Sag, dass die Vorwürfe nicht stimmen. Mehr nicht. Sperre diejenigen, die dir solche Nachrichten schicken und Kommentare schreiben (wichtig: Sperren, nicht nur ausblenden). Melde die Videos in denen du beleidigt wirst bei YouTube. Dann werden die gelöscht. Du kannst das quasi jetzt nur aussitzen. Jedoch würde ich gegen die Person, die alles ausgelöst hat, rechtlich vorgehen. Dazu auf keinem Fall vergessen Beweise zu sichern. Screenshots... Videos runterladen... Und ja es dauert. Aber irgendwann wird es weniger. Ob es ganz aufhört, kann man leider nicht sagen...

Und ganz wichtig: Lass es nicht zu nah an dir rannkommen. Setze dir eine Zeitspanne (z.B. 18-19 Uhr) für die Bearbeitung. Wenn du dich den ganzen Tag damit auseinander setzt, gehst du kaputt. ;)

Kommentar von loewensteinn ,

Videos melde ich, die sind aber leider immernoch online, auch nach mehreren Tagen.

Lade mir jedes Video runter sobald es wieder um mich geht.

Schreibe ich die leute etwas nettes oder antworte ganz normal, kommen sofort Videos darüber in denen Behauptet wird ich hätte sie bedroht usw und das es "Screenshots" davon gibt, die natürlich nie veröffentlicht werden, da es keine gibt. Und das glauben denen dann leider viele.

Bis jetzt sammel ich alles, lade mir jedes Video runter, und gehe damit morgen zur Polizei.

Auf Private Nachrichten antworte ich nicht und Kommentare lösche ich.

Ich hoffe das nimmt bald ein ende. Wie kann man jemanden der einen nichts getan hat nur so hassen. versteh ich nicht

Kommentar von CaptainBlau ,

Das geht leider alles nicht so schnell auf YouTube und zieht sich manchmal Ewigkeiten hin. Das ist wohl leider so...

YouTube ist dafür bekannt, dass dort viele komische Menschen unterwegs sind. Es ist dort auch irgendwie zur Kultur geworden andere fertig zu machen. Und damit lässt sich halt gut Aufmerksamkeit generieren. Echt schade...

Darf ich fragen, wie du auf YT heißt? Gerne auch per PN, wenn du hier nicht öffentlich antworten magst.

Kommentar von loewensteinn ,

ich war nun bei der Polizei und hab Anzeige erstattet, und die tage muss ich nun noch zum Anwalt, ich hoffe damit ist das alles bald zwar nicht vorbei aber weniger ^^

Auf youtube:

Loewenstein

Kommentar von CaptainBlau ,

Sehr gut. :) Übrigens, falls es dich Interessiert: Als außenstehender finde ich keinerlei hate-Videos über dich nicht. :) (Vielleicht sind die ja auch schon gelöscht)

Könnte den hate auch nicht nachvollziehen, in deinen Videos kommst du sehr bodenständig und sympathisch rüber. ;)

Antwort
von redmonkeykh, 27

Lass deinen kanal melde das profil beim youtube support und mache einen neuen auf. kannst auch mehrere kanäle bei einem acc haben

Kommentar von loewensteinn ,

einen neuen Account /Kanal, mit 0 abonnenten. und dann finden die mich und es geht weiter.....

Antwort
von Zitrone182, 30

Kanal schließen oder vom Anwalt beraten lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten