Frage von Stiffmasters, 35

YourLED Paulmann RGB Stripes auch weißes Licht?

Können die Your LED RGB Stripes (glasiert) von Paulmann auch weißes Licht machen? Oder gehen da wirklich nur bunte Farben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hoehnkules, 21

schließe mich meinem Vorredner an. Das Weiß was da raus kommt ist von der Lichtfarbe eher kaltweiss gefühlt ca. 3500K-4500K.

Allerdings kann man diese im gelben Bereich an das warmweiss einer gedimmten Glühlampe rankommen.

Es gibt aber von Paulmann auch RGBW Stripes. Diese haben extra noch eine weisse LED auf der Platine

https://de.paulmann.com/leuchten/led-stripes/spezielle-stripes/digital-led-strip...

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik & Strom, 27

weiß... jein... wenn alle drei farbkanäle gleichmässig aufgedreht
sind, dann entsteht so was wie weißes licht. aber die lichtfarbe ist
nicht ganz optimal und wenn man näher dran ist, erkennt man den bunten
schimmer.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community