Frage von doomi123, 47

youmuu's vs last whisper?

Hallo Gutefrage / LoL Community,

mir stellt sich auf der Arbeit folgende Frage: Wann sollte man zu youmuu's greifen und wann ehr zum Last whisper? Gutefrage.net ist das einzige LoL Forum was auf der Arbeit nicht gespert ist, sonst könnte ich selber googlen. Ich hoffe dennoch, das ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank :)!

Antwort
von sepki, 13

Der Last Whisper taug nur dann, wenn wirklich Rüstung gebaut wird, da es nur prozentual und nur bei Bonus-Rüstung greift.

Kommentar von sepki ,

By the way, ist das hier nicht das gutefrage Forum, sondern die gutefrage "Fragen-Plattform".

Da hast du dich wohl bei der Url geirrt.

Antwort
von Kevidiffel, 25

Youmus ist ein sehr starkes Item im Early und kann auf sehr vielen Champions als erstes oder zweites Item gespielt werden. 

Die Wenigsten bauen am Anfang irgendwelche Rüstungsitems, weshalb die 20 flat Rüstungsdurchdringung praktisch sind und die Aktive sollte auch auf keinen Fall außer Acht gelassen werden.

Last Whisper wird vorwiegend auf adcs gebaut (manchmal auch schon als drittes Item), wenn sich die Gegner zu viel Rüstung holen. Außerdem hat man auf den Last Whisper Erweiterungen ja auch noch einen netten Bonuseffekt, weshalb man sich "Sterbliche Mahnung", was aus "Ruf des Henkers" gebaut wird, gerne gegen Vladimir oder andere Champions holt, die viel Leben wiederbekommen, da dies um 50% durch Sterbliche Mahnung reduziert wird.

Natürlich kann Last Whisper aber auch auf anderen Champions gesehen werden, wie Assassins oder auch Bruisern. Besonders durch den Effekt von Sterbliche Mahnung sieht man dieses Item oft auf Champions, die sich eigentlich andere Items holen (z.B. Fiora), wenn sie eben gegen Vladimir spielen.

LG Kevidiffel

Kommentar von doomi123 ,

Danke für eure Beiträge.

Im Zusammenhand stellt sich mir noch die Frage:

Wann Rot / Blau LW...

So wie ich das eben bei dir verstanden habe ist der Blaue mit dem "ignite" drauf für Champs die viel Leben zurück bekommen - sprich Swain, Vlad, Warwick...

Prinzipiell müsste dann ja der Rote gut sein gegen Tanks die viel Leben besitzen ? - Sprich Sion, Malphite etc.
Wenn mich nicht alles täuscht macht er ja % Schaden wie das Borak (Blade of...) basierend auf Leben.
Ist es denn dann noch empfehlenswert, nachdem man das Borak bereits besitzt den Roten zu kaufen denn den % schaden hat man ja eh und durch die allg. Lebensregeneration sprich Warmogs etc. regenerieren ja auch die "full" tanks reichlich leben.

VG

Kommentar von Kevidiffel ,

Die Klinge des gestüzten Königs wird aktuell ohnehin auf sehr wenigen Champions gebaut. Ich würde den roten Last Whisper nur kaufen, wenn die Gegner zwei full Tanks haben, die NICHT Leben wiederbekommen (wie Vladimir). Sonst lohnt sich der Effekt nicht, da die Gegner ja tendenziell mehr Squishys haben, als Tanks.

Kommentar von doomi123 ,

Ah, Okay verstehe.

Ja, ich spiele gerade Tryndamere Top.
Da finde ich BOTRK noch spielbar.

Oder was meinst du?

Zusammenfassend;
Youmus wenn's geht früh -bzw. keine Full Tanks sonst ehr auf LW zurückgreifen und da entscheiden was für tanks?

Kommentar von Kevidiffel ,

Also, wenn du nachgucken willst, was gerade bei verschiedenen Champions angesagt ist, würde ich mal auf folgender Website vorbeischauen:
http://lolalytics.com/champion/Tryndamere/

Ich denke, auf Tryndamere kannst du quasi immer first oder second item Youmus gehen, weil es einfach ein sehr starkes Item ist und man damit viele 1 vs. 1 oder sogar 1 vs. 2 bestehen kann. 

Last Whisper könntest du dir dann als 3., 4., 5. oder sogar erst 6. Item kaufen, wenn die gegnerischen Champions es so verlangen.

Antwort
von DaniSss, 7

Die Items kann man nicht wirklich vergleichen. Youmus ist mehr so ein (zumindest auf den meisten Champs, auf denen man es baut) ein Early bzw. First Item, also das erste Item was man baut, während Last Whisper ein Lategame Item ist. Und selbst dann ist es eher situationsabhängig. Es lohnt sich nur, wenn der gegner viel Rüstung baut, also viele Tanks hat, die eine bedrohung darstellen.

Antwort
von KoalaCarConn, 17

Youmuu's Ghostbalde is ein sehr starkes early/mid item durch seine hohe Basepenetration. Es empfiehlt sich auch sehr gegen ein Team mit wenigen/schwachen Tanks.

Last Whisper und seine Upgrades sind stark gegen Leute mit sehr viel Rüstung, da es prozentual senkt. Es ist eher stark im mid/late denn zum einen hat der Gegner dort mehr Rüstung und zum anderen durchdringt es lediglich BONUSrüstung, wovon man am Anfang eigentlich 0 besitzt.

:=)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community