Frage von FreedomGolu1707, 24

you'll look for the fairytale but you'll always choose the madness? Übersetzung?

Könnte mir das bitte jemand übersetzen 😅 you'll look for the fairytale but you'll always choose the madness

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NekoLeo, 18

Du suchst nach dem Märchen aber du findest/wählst immer nur den Wahnsinn (also wahnsinn als schlechtes wort wie psychopathie)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 14

Mal ganz davon ab, dass die Artikel in diesem Satz falsch gewählt sind, findest du alle Wörter, die du für die Übersetzung brauchst in einem guten (online) Wörterbuch, z. B. bei pons.com.

AstridDerPu

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, Sprache, Uebersetzung, ..., 19

Was ist an diesem "Sinnspruch" nicht zu verstehen?
Ein gutes Wörterbuch wie www.pons.com wird dir beim Verständnis helfen.

Der Wert und die Aussagekraft solcher "Sinnsprüche" steht auf einem anderen Blatt.

Kommentar von adabei ,

Das "fairy-tale" soll hier sicher für irgendwelche unrealistische Traumvorstellungen stehen, denen jemand immer wieder verfällt/nachläuft.
(Wahrscheinlich geht es um die Vorstellung von der idealen Beziehung.)

Kommentar von Willy1729 ,

Naja, wenn jemand zum Beispiel überhaupt kein Englisch kann und den Spruch irgendwo gesehen hat, hilft ihm auch ein Wörterbuch nicht weiter.

Dafür gibt es ja nun GF und Leute, die sich für andere Zeit nehmen.

(Allerdings kann dies natürlich auch von Faulenzern ausgenutzt werden; aber was willst Du machen? Sol lucet omnibus - zu Deutsch: Wer nicht zu Fuß gehen will, muß mit dem Bus fahren).

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von adabei ,

Dass heutzutage jemand gar kein Englisch kann, ist eher selten, aber du magst natürlich recht haben. (Darum habe ich ja an meine Antwort selber auch noch eine "Interpretation" angehängt.)

Antwort
von Willy1729, 17

Hallo,

Du wirst nach dem Märchen suchen, aber Du wirst Dich immer für den Wahnsinn entscheiden.

Herzliche Grüße,

Willy