Frage von RebeccaB95, 24

"You flied me off" (Bedeutung oder einfach nur schlechtes Englisch)?

Hallo! :) Kurz zur Vorgeschichte, hab am Wochenende in einer Bar einen Mann kennen gelernt, der zu Besuch bei Verwandten in Deutschland ist. Da meine Clique und ich uns gut mit ihm verstanden haben und er noch nicht so ortskundig ist, haben wir ihm (bestimmt auch aufgrund von Alkoholeinfluss) unsere Handynummern gegeben. Was sich allerdings, als Fehler rausgestellt hat. Jetzt schreibt er mir den ganzen Tag und macht auch Kompimente, auf die ich aber nicht reagiere, weil es nervt und ich ihm auch schon gesagt habe, dass da von mir aus kein Interesse ist. Jetzt kam von ihm "you flied me off" und ich habe trotz eigentlich guten Englischkenntnissen keine Ahnung was das heißen soll. Ist das irgendwie Slang oder einfach nur falsches Englisch?

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 24

Ich halte das für falsches Englisch, denn die Vergangenheit von "fly" ist nun einmal flew.

Zudem ist "fly some off" extrem seltener Slang, den man nun wirklich nicht braucht,  und heißt vermutlich so etwas wir "jemanden im Stich lassen / abweisen". Siehe urbandictionary ("fly off on someone").

Oder enthält der Satz vielleicht bei "flied" einen Tipp-/Rechtschreibfehler ?

P.S. Nach "wegen" solltest Du den Genitiv verwenden: wegen guter Englischkenntnisse - ist besseres Deutsch! 

Kommentar von RebeccaB95 ,

Ja, das dachte ich mir schon.  Ich denke, er wollte  tatsächlich sowas wie "abweisen" sagen. Dankeschön für die schnelle Antwort. :)

Kommentar von Bswss ,

Gern geschehen!

Antwort
von Oubyi, 15

Dieser Eintrag im Urban Dictionary könnte es erklären:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Fly+off

Antwort
von liesl1303, 10

Schlechtes Englisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten