Frage von Laariissaa, 10

You can learn a lot about friendships in soap operas?

Hallo, also ich mache gerade meine Hausaufgaben in Engisch. Wir sollen einen Argumentativen Text schreiben und mir fallen einfach keine positiven Dinge ein. Mir fällt nur ein, dass man viel daraus lernen kann, im Sinne von Streitigkeiten beseitigen und so.Dann hab ich mir ein Beispiel ausgedacht, dass mir das schonmal passier ist und so, nur jetzt fällt mir einfach nichts mehr ein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 10
Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch für etwas gut sein kann.

Ich kenne das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community