Frage von 3utterfly1, 43

You and I oder You and me, welches stimmt eigentlich?

You and I, we're like best friends
oder heißt es You and me, we're like best friends?

Ich habe die sätze nur erfunden, um mir es zu verdeutlichen, bin mir aber dennoch nich sicher welches stimmen würde.

Antwort
von quopiam, 22

http://www.betterwritingskills.com/tip-w026.html Hier gibts die perfekte Aufklärung! Gruß, q.

Kommentar von earnest ,

Naja, nicht so ganz perfekt, finde ich. 

Es fehlt,  z.B. der Hinweis, dass "you and me" im umgangssprachlichen Englisch, insbesondere im American English, durchaus verbreitet ist, dass aber viele "native speaker" über diese Formulierung die Nase rümpfen.

Mit "you and I" als (rundherum) "preferred form" wird aber ein guter Tipp gegeben.

Kommentar von earnest ,

-upps: kein Komma nach "fehlt"

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 6

Beides ist möglich

Siehe dazu aber meinen Kommentar unter der Antwort von quopiam.

Gruß, earnest

Antwort
von Mattea9983, 10

you and me

aber das ist wie "i are" künstlerische freiheit

Kommentar von earnest ,

Nein, das ist in keiner Weise vergleichbar. "I are" ist, im Gegensatz zu "you and me", völlig inakzeptabel. 

Da hilft auch keine künstlerische Freiheit.

Kommentar von Mattea9983 ,

oups

ich meinte "i were" 😁

hoppsala immer antworten nochmal durchlesen 

Kommentar von earnest ,

-I (immer GROSS)

Ich finde es wichtig, dass insbesondere bei einer der Hauptfehlerquellen auf  korrekte Rechtschreibung geachtet wird. In Klassenarbeiten zählt die künstlerische Freiheit nicht.

Ich schreibe nie unter 13Punkten in Englisch. Ich weiß das. Wenn ich schnell tippe achte ich da nicht drauf da ich denke dass man es auch so versteht.

Kommentar von earnest ,

Es kommt hier nicht darauf an, dass man es auch so versteht. Auf einer Ratgeberseite für Englisch sollten rundherum korrekte Antworten stehen, findest du nicht?

(Man kann einen Tippfehler auch anschließend korrigieren.)

ich hab ja gesagt dass ich das versäumt habe🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community