Frage von EyeBook888, 9

Yosemite Bildschirm anpassen?

Heute am späten Nachmittag sind von meinem Macbook gut 4cm des Bildschirmes am linken Rand ausgefallen. (Schwarze Streifen) Hierbei handelt es sich, soweit ich das feststellen konnte um ein Hardware Problem. Meine Frage ist jedoch ob es eine Möglichkeit gibt das Macbook so einzustellen, dass es diese Teile nicht benutzen. Dass es sich also so verhält als ob der Bildschirm bei dem Ausgefallenen Teil endet, sodass Menüs usw. nicht dahinter verschwinden?

Antwort
von Teddy42, 8

Du kannst das Fenster in dem du arbeitest von der rechten Seite etwas zusammen schieben und dann nach rechts verschieben. Am besten aber du lässt dir ein neues Display einbauen.

Kommentar von EyeBook888 ,

Hi,

Die Möglichkeit Fenstergrößen zu verändern war mir schon bekannt, danke Trotzdem. Den Bildschirm auszuwechseln ist natürlich die bestmögliche Option, da dass aber unter umständen sehr teuer werden kann, wollte ich halt erstmal nach Möglichkeiten suchen die Schadenauswirkungen zu minimieren.

Kommentar von Teddy42 ,

Habe noch was gefunden, vieleicht gehört dein's dazu:http://www.zdnet.de/88219621/apple-startet-reparaturprogramm-fuer-macbooks-pro-m...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community