Frage von daniella2002, 34

Yorkshire wurde von einer Wespe ins Bein gestochen: Was soll ich tun?

Stachel habe ich entfernt Anderes habe ich nicht gefunden am Bein Er zittert und humpelt Wie kann ich ihm helfen(außer Tierarzt) Danke schonmal

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo daniella2002,

Schau mal bitte hier:
Hund zittern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpezialAntwort, 30

Abwarten und Tee trinken. Tier etwas genauer während des Tages beobachten. In 3-4 Tagen wird die Symptomatik sicherlich deutlich besser werden. Bei Verschlechterung ist eine tierärztliche Vorstellung angeraten, da dann u.U. von einer allergischen Reaktion ausgegangen werden kann.

Kommentar von daniella2002 ,

also soll ich jetzt 3-4 tage warten? :)

Kommentar von daniella2002 ,

ich machr mir nämlich wirklich sorgen aber ich glaube nicht dass es soo schlimm ist weil er vorhin raus ins Garten ist und gebellt hat

Antwort
von Sophilinchen, 30

Kühlen könnte helfen.Aber wenn es nicht besser wird musst du wohl trotzdem zum Tierarzt.

Antwort
von GabbyKing, 34

Sofort ab zum TA !!!
Du kannst es während der Fahrt etwas kühlen aber mehr kannst du auch nicht machen außer zum TA zu gehn er könnte auch Allergisch sein...
Alles Gute :)

Antwort
von hoermirzu, 32

Eine Wespe lässt ihren Stachel nicht im "Feind", ihr Stich kann aber sehr schmerzhaft sein.

Kühlen, Hund im Auge behalten.

Kommentar von daniella2002 ,

es war eine biene

Kommentar von hoermirzu ,

Das sollte nicht weiter schlimm sein. Mach etwas gegen den Juckreiz drauf und kühlen.

Antwort
von galaxia1409, 29

Kühlen und ruhigstellen.

Achte darauf ob die Nase in den nächsten Stunden austrocknet (Anzeichen von Fieber). Sollte es dem Hund morgen nicht besser gehen solltest du dringend zum Tierarzt gehen, bei so einem kleinen Tier kann das Gift sehr viel stärker wirken :(

Kommentar von daniella2002 ,

seine nase ist feucht ich habe jetzt eine nasse socke um sein bein gewickelt aber er zittert noch

Kommentar von galaxia1409 ,

Naja, er wird Schmerzen haben :( Falls du morgen zum TA gehst, frag gleich  nach Schmerzmittel und der richtigen dosierung.

Antwort
von icebear375, 11

Kuehlakku drauf und bis morgen warten wen es dan noch nicht besser ist ab zum Tierarzt 

Kommentar von daniella2002 ,

hat sich erledigt