Frage von Profex, 58

Yorkshire Terrier pinkelt immer auf die Couch... Was tun!?

Also unser Yorshire Terrier (weiblich, ca 2,5 Jahre) pinkelt fast täglich bei uns im Haus auf die Couch. Meistenz wenn wir gerade nicht zuhause sind. Sie springt dann auf die Couch und pinkelt auf den Teppich, dabei hat sie ein Hundeklo im Haus, weil sie es schon immer schwer hatte mit der Stubenreinheit. Aber langsam haben wir das Gefühl sie macht dass einfach aus Protest und da kann man schon wütend werden... Wenn wir eine nasse Stelle finden bekommt sie natürlich Ärger. Sie weiß dann auch ganz genau was los ist und verkriecht sich mit eingezogenem Schwanz auf ihren Platz. Man muss nichtmal was sagen. Ein Blick auf die Couch und dann zu ihr genügt und sie weiß was Sache ist... Also wewnn sie es weiß, wieso macht sie es dann trotzdem und wie können wir ihr das abgewöhnen??? BITTE HELFT UNS!!! :)

Antwort
von BinNichtKreativ, 40

Hunde lässt man nicht in ein Klo machen wie Katzen. Dann kann er es schwieriger unterscheiden wo es erlaubt ist und wo nicht. Das wird das Hauptproblem sein.
Und wenn der Hund es immer dann macht wenn ihr nicht da seid dann leidet er vielleicht. Er hat angst dass ihr nicht wieder kommt oder er fühlt sich einfach einsam.

Kommentar von Profex ,

ok danke für die schnelle Antwort! Ich werd das Klo man wegschaffen und schauen ob sich die Situation verbessert. Schließlich gehen wir oft mit ihr raus.

Kommentar von BinNichtKreativ ,

ich würde sie immer schön loben wenn sie draußen macht und wenn sie drinnen macht nein oder aus oder welches abbruch Kommando ihr habt und sie auf ihren platz schicken. und so lange draußen bleiben bis ihre blase leer ist

Antwort
von Sternfunzel, 47

wenn der Hund in ein Hundeklo im Haus darf, ist für den Hund klar, darf er im Allgemeinen ins Haus machen.  Bringt ihm bei, draußen  das Geschäft zu verrichten.Geht dabei mit ihm ausreichend schön spazieren, lasst ihn andere Gerüche aufnehmen..

Kommentar von Profex ,

Das Problem ist ja aber das von morgents bis mittags oft niemand zuhause ist... Ich Schule, mein Bruder Schule, meine Mutter Lehrerin.

dehalb das Hundeklo

Kommentar von BinNichtKreativ ,

unser Hund würde es locker von morgens bis mittags aushalten. er schafft es ja auch die Nacht durch. ich würde auch anfangen ihm das hundeklo ab zu gewöhnen und draußen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community