Frage von Profex, 104

Yorkshire Terrier immer noch nicht Stubenrein?

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: Vor jetzt dann ca 3 Jahren haben wir einen Yorkshire Terrier geschenkt bekommen. Um genauer zu sein einen Biewer. Wir haben natürlich gleich versucht ihn Stubenrein zu bekommen indem wir mit ihm oft rausgehen, täglich auch spazieren und immer nach dem Essen rauslassen. Das Problem ist aber, dass er immernoch nicht Stubenrein ist, nach fast 3 Jahren! Wir haben es auch mal eine Zeitlang mit einem Katzenklo versucht und er hat auch reingemacht aber auch sonst überall in die Wohnung wo er gerade möchte. Allerdings weiß er auch ganz genau, dass er das nicht darf, er zieht schon den Schwanz ein, wenn man nach hause kommt wenn er wieder mal auf die Couch gemacht hat oder auf den Teppich. Und trotzdem tut er es immer wieder. Geht man mit ihm spazieren macht er auch oft was und wird dann sehr gelobt mit Leckerlie und so aber kommt man heim, kann es sein, dass 10 min drauf wieder irgentwo ein Fleck auf dem Teppich ist. Vor allem auf der Couch ist es schlimm wenn man sich reinsedtzt, weil man es nicht gleich sieht... Würde er wenigstenz auf die Fliesen in der Küche machen....... Aber er sucht sich immer weiche Stellen! Weiß jemand HILFE!?!?!?!

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 67


Wir haben es auch mal eine Zeitlang mit einem Katzenklo versucht

Genau das ist ein Teil Eures Problems. Damit habt Ihr dem Hund ja sogar beigebracht, in der Wohnung sein Geschäft zu erledigen.

Wie oft bekommt er sein Futter, und was füttert Ihr?


Geht man mit ihm spazieren macht er auch oft was

"Groß" oder "klein"?


er zieht schon den Schwanz ein, wenn man nach hause kommt wenn er wieder mal auf die Couch gemacht hat oder auf den Teppich

Auch hier - "groß" oder "klein"?

Wie lange war er dann alleine?

Ist es ein Rüde oder eine Hündin? Kastriert oder unkastriert?

Kommentar von Profex ,

Also uns wurde zu beginn vom Züchter selbst empfohlen zeitungen an einer Stelle auszulegen wo er pinkeln darf, weil er scheinbar darauf tainiert wurde, aber als das nicht klappte haben wir eben was anderes versucht...

Beim spazieren macht er sowol groß als auch klein. Ganz normal wie unser Hund davor auch. Nur eben in der wohnung macht er eben auch beides, wobei groß macht er eigentlich wenn dann nurnoch gaaaaanz selten rein. Nur eben klein die ganze Zeit.

Alleine ist er eben wenn wir alle in der Schule sind, da meine Mutter Lehrerin ist.

Und es ist eine Hündin, kastriert

Kommentar von Berni74 ,

Wie lange ist sie dann alleine, und wie lange seid ihr vorher mit ihr draußen?

Antwort
von LukaUndShiba, 70

Hast du vom Tierarzt  checken lassen das er gesund ist?

Die kurzzeitige Aktion mit dem Katzen Klo wird ihn nur noch mehr bestärkt haben das rein machen ok ist.

Da er ein Geschenk war, weißt du wo er her kommt?

Und NEIN er weiß nicht das er was falsch gemacht habt. Aber IHR werdet wohl schon häufiger geschimpft haben oder schlecht drauf gewesen sein deswegen wenn ihr nachhause kommt, deshalb reagiert er so wie er reagiert. 

Kommentar von Profex ,

Beim Tierarzt waren wir schon und der Hund ist gesund.

Auch ist es eine seriöse Zucht gewesen.

Normalerweise freut er sich wenn wir heimkommen und steht schon freudig vor der Tür... Nur wenn er reingemacht hat, dann weiß er das genau und schaut einen nur mit dem typischen Hundeblick an.

Kommentar von MiraAnui ,

weil er weiß das ihr sauer seid und er euch beschwichtigen will

Antwort
von sunnyhyde, 70

ja...sich viel mit ihm beschäftigen und solange draussen bleiben bis er sein geschäft erledigt hat und dann sowas von loben, mit leckerlie und allem drum und dran

Kommentar von Profex ,

das machen wir ja aber wenn er nicht will, dann setzt er sich einfach draaußen hin und bewegt sich nicht

Kommentar von sunnyhyde ,

irgendwann bewegt er sich, glaub mir, der Hund hat euch ja echt super im griff...das kostet eben sehr viel zeit und geduld

Antwort
von dogmama, 57

Weiß jemand HILFE!?

lies Dir das mal durch:

http://www.hund-trainieren.de/den-hund-stubenrein-bekommen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community