Frage von geck223, 112

Yorkshire haltung?

Hallo, also wir haben schon ein labrador der schon bald nicht mehr hier sein wird nun wollen wir uns noch ein hund zulegen weil wir sehr hunde (fans) sind. Wir leben in einem Haus mit einem grossen garten und neben uns iat ein schöner wald. Also was sind die bedingungen bei einem yorkshire?
Und kann man sein fell auch schneiden? Danke im vorraus:)

Antwort
von ninamann1, 52

Ja , beim Yorkie wachsen die Haare genau wie bei uns. Regelmäßig bürsten und schneiden .

Er ist sehr lebhaft  , spielt wenn er älter wird nicht mehr so gerne .Ist obwohl klein, mutig , sonst aber wie jeder andere Hund auch . Es gibt keine besonderen Bedingungen . Ich empfehle Dir das :

http://www.yorkie-welt.com/

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 35

was soll das denn heißen der ist bald weg? Ich glaube nicht das das bei eurer Trauer hilft den einfach zu ersetzen?? Denn Welpen zB haben ja kein Vertrag damit wenn es euch mal schlecht geht das kann dann durchaus Nerven kosten, wenn man eigentlich weinen will aber erstmal das Geschäft des Welpen weg machen muss und raus gehen muss..oder er grad was annagt in derBude. 

Und ja das Fell vom yorkie sollte man schneiden, da es einfach zu lang ist und im Sommer der Hund auch drunter leidet. Ansonsten ist es im Prinzip ähnlich wie beim Labbi, sind ja Terrier,die wollen ordentlich was erleben :)

Kommentar von Sheltiemama ,

Meine Güte, was schreibst Du denn da? (jww28)  Klingt nach Null Ahnung von Hunden.

Kommentar von jww28 ,

Hallo liebe Sheltiemama, 

ich bin gerne bereit mit dir über Sinn und Unsinn zu diskutieren, wenn denn eine Grundlage zur Diskussion da ist. Mit null Ahnung steh ich nun wirklich da, weil ich wirklich nicht weiss, wie ich zu der Ehre komme deine "Güte" zu bekommen? Klingt für mich wie eine haltlose leere Provokation ohne Argumente.

Vielleicht fällt dir ja noch ein was genau du meinst, du bist da gerne eingeladen mir das mal zu schreiben, wenn du willst auch per PN.

Antwort
von azmd108, 60

Was meinst du mit "Bedingungen bei einem Yorkshire"?

Jeder Hund benötigt Auslastung (geistig und körperlich), Aufmerksamkeit und Erziehung. Das ist nicht rassenabhängig.

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Ich denk mal das sie dies weis..

Kommentar von azmd108 ,

Dann verstehe ich die Frage nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten