Frage von Babydream01, 107

Yorkshir zu verwöhnt?

Hallo ich hab mal eine Frage... ich hab ein yorkshir sie ist 7 Jahre alt und Ziemlich fit manchmal zu fit 😂... unzwar abends geh ich eine sehr grosse runde sie weiss das schon Bescheid sie drängelt Dan schon meist wenn ich nicht sofort gehe... manchmal muss ich sie tragen bis sie ihren "puller" Punkt gefunden hat !... hab ich sie zu sehr verwöhnt ?...

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponys1234, 26

Ünerleg mal, wer hier wen erzieht! Der Hund hat dich gut im Griff ;)

Antwort
von Eiko7783, 59

Terrier sind von Natur aus lebhaft. Aber das du ihn tragen musst macht mir Gedanken. Es sieht mir eher danach aus als hätte der Hund dich trainiert. Denn Terrier sind zudem auch sehr intelligente Hunde und wissen sich schnell aus den Fehlern ihrer Herren einen Vorteil zu erschaffen. Das mit dem lange laufen finde ich nicht sehr berauschend, kurze Strecken sind für kleine Hunde eher geeignet, was aber wichtig im Freien ist für den Hund ist das Spiel. Vergesst bitte bei Hunden nicht für was sie mal gezüchtet worden sind. Terrier sind zur Jagd gezüchtet worden um Beispielsweise Kaninchen aus den Bau zu treiben. Das der Hund seine Energie los wird musst du mit ihm in freier Natur spielen. Ball werfen oder ähnliches, sein Geschäft verrichtet er dann ganz von alleine.

Antwort
von dogmama, 52

sie drängelt Dan schon meist wenn ich nicht sofort gehe

das hat mit verwöhnt sein nichts zu tun. Sie freut sich halt dass sie raus kommt! Vielleicht muß sie auch sehr nötig und Du wartest zu lange! 

Kommentar von Babydream01 ,

wir gehen alle 2std und ich meinte das mit den laufen !

Antwort
von brandon, 20

Du musst sie tragen ?

Meine Hunde riechen auf dem Boden bis sie ihr Plätzchen gefunden haben das machen eigentlich alle Hunde so 

Deshalb wundere ich mich wie Dein Hund seinen “Pullerpunkt“ von Deinem Arm aus findet.