Frage von Chanta9521, 54

Yorkie geht nicht mehr gassi, was tun?

Meine 4 jährige yorkie hündin geht nicht mehr mit uns nach draussen. Es regnet und ist kalt (Ich weiss das sie das hasst) Ich habe versucht ihr hunde kleidung anzuziehen damit ihr wärmer ist aber sie mag das gar nicht also habe ich es gelassen. Ich kann verstehen das sie friert aber sie macht andauernd ihr geschäft in der wohnung und so kann es nicht weiter gehen, vorallem weil der Winter erst noch kommt. Habt ihr erfahrungen damit und könnt mir Tipps geben? Danke im vorraus. LG Chanta

Antwort
von brandon, 29

An Deiner Stelle würde ich den Kälteschutz erst mal zu Hause anziehen und das mit ihr üben. Zuerst mal zwei Minuten, dann drei usw. Gib ihr dabei ein Leckerlis oder spiel mit ihr so das sie das Kleidungsstücke mit etwas angenehmen verbindet. Wenn sie sich dann daran gewöhnt hat kannst Du auch mit ihr rausgehen.

LG

Antwort
von blackforestlady, 47

Den Hund schnappen und dann einige Meter von zu Hause wegtragen, dann herunter setzen. Wenn sie wieder in Richtung zu Hause läuft, hat sie ihr Geschäft erledigt.

Antwort
von Baduce, 54

Füttere & beachte sie nurnoch draussen .. stelle dan napf erstmal vor die tür undzwar so auffallig das sie es auf jedenfall mitkriegt..nach ein paar tagen wird sie dann schon merken das es drinnen voll langweilig ist und du sie nur draussen betutschelst und dann wird sie auch wieder rausgehen..lg

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 27

wenn der hundehalter will hat der hund zu folgen. trage deinen hund nach draussen und bleibe so lange bis geschaeftliches erledigt ist. ein wetterabweweisenes und waermesndes maentlchen hilft -aber vor allem wenn der hund sich bewegt!

Antwort
von wotan0000, 37

Mein Hund (Chihuahua) geht raus, wenn wir es wollen.

Da meiner schon 12,5 Jahre alt ist, bekommt er (bei Minusgraden) einen Mantel an, obwohl er das doof findet und läuft, als wäre sein Rücken unbeweglich.

Bemerkst Du den Unterschied? Wir entscheiden. Wann, wie und wie lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten