Frage von sabrinada,

Yorki Welpe stirbt plötzlich

Hallo, vor 2 Tagen am Dienstag Morgen lag unsere kleine Ammy (Mini Yorki) mit 7 Monaten tod in ihrem Körpchen und wir können uns nicht erklären wie es dazu kam. Wir sind am Boden zerstört und das ist ein trauriges Schicksal. Am Montag in meiner Mittagspause war alles so wie immer, ich kam nach Hause und ging mit ihr Gassi und wie spielten danach noch ein bisschen. Sie hat ihr Geschäft wie jeden Tag normal verichtet. Als ich Abends von der Arbeit kam (5h später) freut sie sich normaler Weise ganz doll, aber diesesmal nicht sie konnte sich kaum auf ihren Beinen halten und daraufhin hin bin ich sofort zum Tierarzt gefahren und kam auch sofort dran. Der Tierarzt meinte Imunschwäche da ihr Herzschlag schwach war ihre Körpertemperatur zu niedrig war und ihr Zahnfleisch blass mit leicht braunen verfärbungen hatte. Sie bekam eine Spritze von ihm was wie ein Aufpuschmittel wirken sollte. Als wir dann wieder zu hause waren hat sich ihr zustand nicht verbessert..etwas später musste sie sogar noch erbrechen. Sie hatte keinen Hunger und keinen Durst mehr war ganz schwach und taumelte nur noch vor sich hin..als ich dann schlafen ging hab ich sie in eine Decke eingemurmelt und legte mich dann ins Bett. Als ich morgens aufgewacht bin, hab ich gkeich geguckt wie es ihr geht und naja was soll ich sagen..sie war Tod. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Hund innerhalb weniger Stunden eine Imunschwäche bekommt. Hat der Tierarzt richtig gehandelt? Hat jemand sowas schon mal erlebt? Wir finden einfach keine Antworten Ich hoffe es kann mir Jemand weiter HELFEN.

Hilfreichste Antwort von Inga1605,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast scheint's nicht aufgepasst, beim Gassi gehen, denn dein Hundi hat etwas gefressen, was sie getötet hat! Auch das Zahnfleisch deutete auf eine Vergiftung hin - warum hat dein TA das nicht erkannt? Suche dir in Zukunft einen fähigeren bitte!

Es gibt nicht nur Tierfreunde und liebe Menschen, sondern genausoviele Tierhasser - die sich jedoch am meisten selbst hassen :-(

Vielleicht ist auch jemand in deiner Nachbarschaft, der geneu weiss, wo du in deiner Mittagspause mit deinem Hundi immer langgingst? Gruss Inga

Kommentar von sabrinada,

Sie war halt ein Junger Welpe und ich gehe auch ganz strak davon aus, dass sie irgendetwas gefressen haben muss. Ich mein wenn ich mich noch ewig damit beschäftige finde ich wohl nie ruhe, aber etwas gewissheit will ich schon haben. Ich habe die Reaktion des TA auch nicht verstanden. Ich habe ihm alles ganz deutlich geschildert und wenn sie eine Immunschwäche gehabt hätte, dann wäre uns das aufgefallen. Denn sie hat sich so wie immer verhalten, hat normal gefressen und alles und hatte auch keine Anzeichen. Zu diesem TA werden wir auf keinen Fall mehr hin gehen. Normalerweise denke ich jetzt auch, dass er es erkennen hätte müssen. Oder er hätte wenigsten auch diesen verdacht haben sollen.LG und viel Dank

Kommentar von Inga1605,

Vielen Dank für deine gute Bewertung sagt dir Inga :-)

Antwort von Rusalka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

meinem Eindruck nach hatte der Hund mehr als eine Immunschwäche - schwacher Herzschlag und blasse Schleimhäute können Zeichen für eine Kreislaufschwäche / Schock, innere Blutungen, eine Vergiftung und noch sehr viel mehr sein. Auch die zu niedrige Körpertemperatur weist auf ein akutes Problem hin. Es sind aber leider so viele MÖglichkeiten, woran der Hund verstorben sein könnte, dass man unmöglich spekulieren kann, es wäre einfach nicht seriös.

Auch etwas über das Handeln des Tierarztes zu sagen ist quasi unmöglich. Solange man nicht weiß, was das Tier hatte, kann man auch nicht sagen, welche Maßnahme besser gewesen wäre. Es wird den Hund auch nicht lebendig machen, wenn du nun den Tierarzt ins Visier nimmst, rein rechtlich ist der eh abgesichert. Du könntest dich allerdings künftig von ihm fernhalten.

Und du könntest die Sache auf einem speziellen Hundeforum schildern, zum Beispiel hier http://www.dogforum.de/ An deiner Stelle würde ich den Forschungen aber auch Grenzen setzen, sonst kannst du ihn nie "gehen lassen". Das ist ab einem bestimmten Zeitpunkt aber schon wichtig, für alle Beteiligten.

Viele liebe Grüße und alles Gute!

Kommentar von sabrinada,

Vielen lieben Dank für diesen Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten