Frage von juliia1999, 23

Yongnuo speedlite yn560 III auf Nikon D5000?

Kann ich diesen Blitz auf meine Nikon D5000 montieren ohne ein Zwischenteil? Wenn ja, wie? Wenn nein, welches Teil brauche ich da noch?

Antwort
von Hasibert, 15

Kannst den Blitz direkt auf die Kamera stecken. Dazu muss der Blitz auf M (manuell) gestellt werden, also nicht auf Funk- oder Slavebetrieb. An der Kamera nicht die grüne Vollautomatik nutzen, weil sonst der Kamerablitz aufklappt, was aber nur ein kleines Stück geht, da der Yongnuo drüber sitzt. Das liegt daran, dass es ein manueller Blitz ist, der nur über einen, nämlich den Mittenkontakt verfügt und die Kamera ihn so nicht erkennt. Deine geblitzten Bilder werden also nicht automatisch richtig belichtet, wie es der eingebaute Blitz im TTL-Modus in gewissen Grenzen tut, sondern du musst die Blitzleistung immer passend zu den gewählten Kameraeinstellungen selbst manuell einstellen.

Antwort
von wobfighter, 16

Musst nur beachten das du halt nur manuell blitzt und alles selbst einstellen musst...

Wenn du automatisch und manuellen Modus wünscht dann schau dir die 565 und 568 er Reihe an.

Antwort
von d999j, 15

Wenn sowohl die Kamera als auch der Blitz einen Standard Blitzschuh haben auf jeden fall.

Antwort
von FoxundFixy, 8

Nimm lieber den 568ex der kann TTL im gegensatz zur 560 Serie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten