Frage von Juli593, 70

Yongnuo 568EX II an Sony A7 , HSS?

Ich besitze seit neuestem die Sony a7 inkl. 28-70mm und würde gerne meinen alten Yongnuo 568EX II (früher an Canon 700D, war mehr als zufrieden) verwenden. Ich benötige kein TTL, und ich kann den Blitz auch normal abfeuern! Allerdings geht die HSS Funktion des Yongnuo nicht. Die Kamera lässt sich halt auf z.b. 1/2000 Sek einstellen jedoch sieht man den Verschluss. Gibt es einen Adapter oder sowas mit dem ich den Blitz mit HSS nutzen kann?

Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hasibert, 70

HSS geht nur in Verbindung mit TTL. Da aber Canon und Sony, geht das nicht. 

Kommentar von Hasibert ,

Besorg dir ein Graufilter, wenn du bei viel Helligkeit mit offener Blende blitzen willst, um in die Blitzsynchronzeit zu kommen.

Antwort
von F1Helmi, 52

Canon spricht canonisch und Minolta minoltaisch. Wenn die Minolta HSS sagt versteht dies der Blitz nicht. Du brauchst eine Blitz der minoltaisch kann dann geht's auch wieder.