Frage von Silvermask, 31

Yogakurs für Jugendliche?

Hi :) Ich bin fast 16 Jahre alt und überlege schon länger, mal Yoga auszuprobieren. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dafür in einen Kurs speziell für Jugendliche gehen muss oder ob das egal ist. Kennt sich jemand damit aus?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lindea, 7

Leider werden sehr selten Kurse für Jugendliche angeboten! Unter yogischen Gesichtspunkten, bist Du erwachsen, die frage ist, ob es Dir in einem Erwachsenen-Kurs gefällt? Und auch ob Kurse für Jugendliche in deiner Umgebung angeboten werden, und ob dann das Alter passt (denn mit 12 Jahren sind die Interessen anders, als mit 16).

Ich empfehle Dir auch einen normalen Anfänger-Kurs zu besuchen, vielleicht kannst Du ja einen Freund/ Freundin überreden mitzukommen, dann ist es einfacher und lustiger! Frag auch nach günstigen Tarifen für Schüler/Studenten!

Kommentar von Lindea ,

Danke für die Auszeichnung :-)

Du könntest auch online ein bisschen Dich informieren:

https://www.yogamehome.org mit dem Gutscheincode "Yogazeit" kannst Du 2 Wochen kostenlos testen und Dir mal ein paar Tipps holen (Basics) und ein paar Stile vergleichen.

Antwort
von VirtualEdge, 16

Kommt auf den Anbieter an, du solltest also mal bei der Webseite des Anbieters nachschauen, ob da etwas wegen des Alters dabei steht. Ansonsten kannst Du da ja mal anrufen und nachfragen. Oftmals gibt es unterschiedliche Kurse, aber nicht immer.

Antwort
von Denischen, 11

Es gibt Anfänger Kurse :) da kannst du auch rein du musst nicht in Jugendliche Kurse :)

Antwort
von FlyingCarpet, 14

Kannst in einem Erwachsenenkurs mitmachen. Vorher im Studio erfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten