Frage von AlenaMissy, 280

Yoga Wheel ähnliches Ding auch in Deutschland erhältlich?

Hallo :) Ich bin eigentlich auf der suche nache einem Art Yoga Wheel. Kennst ihr vielleicht eine allternative zu dem Original aus der USA?

Antwort
von Yogamag, 273

Hie Alena,

im Iyengar-Yoga gibt es einen kleinen "Rückbeuger", der gaenauso eingesetzt werden kann und noch mehr... hier kannst due es sehen und auch bestellen.

http://jivanaprops.eu/Rueckwaertsbeuger/Pune-Pferd:::3.html

Der meines Erachtens grössere Vorteil des Holzhilsmittels ist, es rutscht/ rollt nicht weg und ist der Körperform ergonomischer angepasst.

Tja, die Amis erfinden gerne immer wieder neue vermarktbare Sachen, die den "Benutzern" das Gefühl vermitteln- ohne gehts nicht.

Im Prinzip kannst du dir selber für deine "Problem-Asanas" (so du welche hast) "Props" zusammenbasteln , deine Phanatasie nutzen und dein Hilfsmittel aus den alltäglichenen Gegenständen herausfinden- kostet nix und ist individuell.

PS. Fürs Spagat/ Hanumanasana kannst du auch Decken, Klötze etc einsetzen und anpassen... fürs Rad (UrdhavaDhanurasana) einen Stuhl.... etc.

Kommentar von Kristall08 ,

Tja, die Amis erfinden gerne immer wieder neue vermarktbare Sachen, die den "Benutzern" das Gefühl vermitteln- ohne gehts nicht.

Und ich hätte noch die Bedenken, dass sich dann Leute an Übungen versuchen, für die sie eigentlich noch nicht weit genug sind. :)

Antwort
von bonjour12, 245

Aus reiner Interesse: darf ich fragen was man damit machen kann?

Kommentar von AlenaMissy ,

Es hilft einem zum Beispiel beim Dehnen für in den Spagat oder um die Brücke zu üben oder man kann sich drauf stellen um sein Gleichgewicht zu schulen. Oder um mehr Stabilität beim Hand/Kopfstand zu bekommen.

Kommentar von bonjour12 ,

Ah danke, ich kannte das noch nicht. Aber klingt hilfreich!

Kommentar von bonjour12 ,

Aber sorry bei deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen!:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten