gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

yoga soll entspannen?

gefragt von user39 am 02.11.2008 um 17:40 Uhr

hej leute,

mache seit anfang oktober 1 mal die woche Yoga...

des soll ja eingentlich total entspannen...?...

aber ich mer nichts...also bin jetzt nicht angespannt oder so, aber fühl mich halt so wie immer?!...nciht besser und nicht schlechter...

mach ich was falsch? oder warum macht man Yoga? Hat jemand erfahrung mit Qi-Gong?

Danke! ;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Yoga x 387

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 2. November 2008 17:41
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Seit Anfang Oktober und da erwartest Du schon Erfolge. Lass Dir Zeit, das kann Wochen, Monate, wenn nicht Jahre dauern. Aber meistens lohnt es sich durchzuhalten.

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 2. November 2008 17:42

Bei mir hat es von Anfang an gewirkt!

Tamachan
beantwortet von Tamachan am 19. November 2008 10:40
1x

Hi Miena, Yoga wirkt eigentlich dann am Besten, wenn man nicht so sehr an "das Ziel" denkt. Das ist das gleiche wie wenn man versucht, nicht an einen Baum zu denken... "ich will entspannt sein, ich will entspannt sein" So klappt es sicher nicht. Versuche Dich ein bißchen von Deinen Erwartungen die Du hast zu verabschieden. Gehe hin und übe Yoga. Konzentriere Dich dabei auf Deinen Körper, Deinen Atem, beobachte Dich einfach, aber ohne zu bewerten ob das nun gut oder schlecht ist oder ob Du nun schon entspannt bist oder ob es jetzt gerade schon wirkt. Wenn Du so übst wirst Du schnell merken, das sich etwas tut. Und das gute ist ja auch, indem Du den Erwartungsdruck, den Du hast (ich will mich entspannen) loslässt, fällt schon mal der erste Druck/Stress von Dir ab. Das ist dann schon die erste kleine Entspannung, die Du Dir selbst gönnst. :) Alles Gute und kepp on yogi. :)

P.S. Versuche auch ruhig am Anfang ein paar unterschiedliche Stile/Lehrer - getreu dem Motto auf jeden Topf passt ein Deckel hast Du vielleicht noch nicht den Lehrer/Stil gefunden, mit dem Du Dich richtig wohl fühlen kannst...

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 2. November 2008 17:41
1x

Dann solltest du den Yoga - Lehrer wechseln! Ich mache seit 12 Jahren Yoga und bin danach immer toll entspannt!!
Ob du Fehler machst, kann ich nicht beurteilen, das kann nur ein Yoga - Lehrer und ein guter merkt gleich, wenn du was falsch machst!

Kommentar von user39 am 2. November 2008 17:43

kann das auch an mir liegen...wenn ich abgelenkt bin und immer an was anderes denke?...reichts einmal in der woche aus?

Kommentar von 93ba39c7152b3dcc4c3d7359fb92ee26smallGerdaG am 2. November 2008 17:45

Ja, das reicht. Aber es ist absolut noch zu früh, an einen Erfolg zu denken. Die Ruhe kommt mit der Zeit.

Kommentar von carlise23 am 3. November 2008 12:27

wer wirklich yoga "erfolge" (was auch immer man als erfolgt definiert) möchte, für den ist regelmäßies praktizieren notwendig. einmal die woche ist viel zu wenig. gerade am anfang solltest du 4-5 mal die woche yoga machen um ein level zu erreichen und zu halten. wenn du beim yoga abgelenkt bist, dann konzentriere dich auf deine atmung.

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 2. November 2008 17:45

Ich mache auch nicht mehr als einmal in der Woche, und das reicht. Kannst aber nach einer gewissen Zeit zu Hause selbst die Entspannung, bzw. die Übungen machen. Yoga kann man sogar täglich machen. Man muss sich nur ein Programm zusammenstellen!
Und wenn du immer abgelenkt bist, stimmt mit der Anleitung deines Yoga-Lehrers möglicherweise etwas nicht!

anonym
beantwortet von carlise23 am 3. November 2008 12:22
0x

so schnell geht es leider nicht. aber mit ein wenig geduld wirst du bestimmt nicht nur entspannt werden, sondern auch ein ganz neues "lebensgefühl" entwickeln. dein fokus auf dinge die dir wichtig sind konzentrieren, bewusster leben und rund um glück empfinden. mein "weg" hat sich durch yoga geändert - aber das geht halt nicht von heute auf morgen. also schön geduldig bleiben:-) rock om caro

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 2. November 2008 17:46
0x

Ich denke, es ist noch zu früh, um eine merkliche Entspannung zu fühlen. Gib Dir Zeit, das kommt noch.

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 2. November 2008 17:43
0x

Bei Yoga muss man lange Geduld haben bis man Erfolge verspürt, entgegen der Ansichten das sei was für Faule ist das gar nicht so. Man muss sich konzentrieren und gerade am Anfang hart "arbeiten" bis man die richtigen Techniken erlernt hat.

KrowndKing
beantwortet von KrowndKing am 2. November 2008 17:42
0x

Wenn du wirklich absolut abschalten willst, geh zur Akkupunktur. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen nach ein paar Nadeln fühlst du dich wie neugeboren. Probier es am besten einfach mal aus mich hat es absolut überzeugt. Viel Spaß.

AllesWisser1
beantwortet von AllesWisser1 am 2. November 2008 17:42
0x

des dauert ziemlich lange bis du bei joga erfolge hast...lass dir zeit...

baer1
beantwortet von baer1 am 2. November 2008 17:42
0x

Es kann Jahre dauern,bis du Erfolge bemerkst;die laufen eher im Unterbewusstsein ab,du wirst dich und deine Einstellung positiv verändern.Nur Geduld!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.