In Yoga Kursen sind überwiegend Frauen anzutreffen. Gibt es eigentlich spezielle Kurse für Männer?

Gibt es schon - aber eher für schwule Männer. Diese werden von schwulen Gruppen in vereinzelten Städten organisiert.
Das Problem ist wohl eher, dass Männer sich nicht von diesen "Gruppen" angesprochen fühlen -einmal, weil da eben in der Mehrheit Frauen anzutreffen sind, und weil sich Männer oft nicht zu solchen Aktivitäten in der Gruppe hingezogen fühlen, die machen das eher allene und für sich.
Ich weiss von Organisatoren von diversen Kursen, dass Spezialkurse für Männer sehr oft nicht stattfinden, weil nicht genügend Teilnehmer vorhanden sind.

Yoga ist doch nicht geschlechtsspezifisch
Genauso sehe ich es auch, zumal ich hier das Gegenteil erlebe. Es kommen immer wieder Männer bei uns in den Kurs.
Es gibt schon spezielle Yoga-Schulen, die sicher nur für Männer anbieten und es gibt auch Seminare nur für Männer. In meinem Kurs sind auch mehr Frauen ursprünglich gewesen, nun hält es sich die Waage. Es muss sich auch keiner schämen. Männer sind meist unbeweglicher, das legt sich aber bald und ausgelacht wird hier nie jemand.

Ich habe beinahe ebenso viele Männer, wie Frauen im Kurs. Und wie schon gesagt, ist Yoga nicht geschlechtsspezifisch. Vor ein paar Monaten habe ich von einem Yoga-Camp gelesen, an dem Wrestler und auch Schauspieler wie Bruce Willis angeblich teilnehmen. Dort soll es etwas zackig zugehen... Iyengar-Yoga ist etwas, was sehr gerne Männer machen. Auch Power-Yoga ist ein Stilrichtung für die sich vorwiegend Männer begeistern lassen.
Aber sicher, guck mal hier:
http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2006/10/22/yoga-fur-manner/
Wer schenkt mir ein "i" für mein allene?