3

Yoga für Kinder?

Frage von sarinali sarinali

Also ich persönlich bin ziemlich begeister von meinem Yogakurs und denke, dass es mir dadurch wirklich besser geht. Ich fände es super wenn mein Kind ( 11 Jahre) auch so etwas in der Richtung machen würde. Gibt es da spezielle Kurse für Kinder? Wenn ja kennt vielleicht jemand etwas gutes in der Umgebung Frankfurt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Schau hier mal: http://www.ftg-sportfabrik.de/sportfabrik/sportangebote/yoga-fuer-kinder.php

• 1
    Antwort von jala18 jala18

Ich hatte als Kind ein super tolles Buch für Kinderyoga. Mit lustigen Bildern, gut zum selber ausführen zu Hause. Da kannst du es mit deinem Kind auch zusammen machen. Das Buch hieß glaube ich " Komm wir spielen Yoga"

• 0
    Antwort von yogakurse24 yogakurse24
  • 0
    Antwort von Philomena Philomena

bei verschiedenen VH-Schulen werden Yogakurse für Kinder angeboten. http://www.koerper-geist.net auch. Ein Trainer ist, finde ich schon wichtig, um eben die richtige Atmung und richtige Bewegung zu vermitteln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Berliner Morgenpost

Anspannen, entspannen, lernen

Yoga ist an einer Kreuzberger Grundschule Pflicht - weil es Muskeln, Geist und Seele gut tut

Konzentriert sitzen 22 Erst- und Zweitklässler auf den roten, sternförmig angeordneten Matten. Sie lauschen im Schneidersitz dem Glockenspiel, das die Kinder abwechselnd im Kreis tragen dürfen. In dessen Mitte zaubert ein Arrangement aus bunten Seidentüchern, Äpfeln und einer brennenden Kerze etwas Besinnlichkeit in die Turnhalle.

Lesen Sie mehr zum Thema: Yoga für Kinder

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.