Frage von rabhot22, 47

Yoga Einverständniserklärung der Eltern unter 18 wie schreiben?

Hey, Und zwar nehme ich nächste Woche an einen Yoga Kurs teil und da ich unter 18 Jahren bin brauche ich eine Einverständniserklärung der Eltern . Das Problem ist ich weiss nicht wie ich es formulieren soll. "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erlaube ich das meine Tochter ... am TT.MM.JJ in ihrer Yoga Filiale teilnehmen darf. Mit freundlichen Grüßen " Ist das ok oder habt ihr einen Bessern Vorschlag ? Brauche dringend eine Antwort da ich bald dort hin gehe . Danke im Vorraus. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AmandaF, 31

... an Ihrem Yoga Kurs teilnimmt.

Kommentar von rabhot22 ,

soll ich anstatt "Damen und Herren" lieber "sehr geehrte Damen und Herren des... Kurs" schreiben ?

Kommentar von AmandaF ,

Den Rest kannst du so lassen. Du schreibst hier keine Bewerbung.

Kommentar von Kristall08 ,

....hiermit erlaube ich, dass ..... ;)

Kommentar von Hopsfrosch ,

Nee, es muss nicht "des...Kurses"  heißen. Sehr geehrte Damen und Herren reicht völlig aus. Es ist ja nur ein formloser Einzeiler, wie man so sagt! Die wollen nur zu ihrer Absicherung eine Unterschrift abheften.

Kommentar von rabhot22 ,

danke Leute :)

Antwort
von vogerlsalat, 32

Das passt schon, denen ist die Formulierung eh vollkommen egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community