gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Yodl - eine gute Suchmaschine/Alternative zu Google?

gefragt von LeonardEmpelLeonardEmpel am 14.11.2008 um 14:50 Uhr

Hallo,

taugt die Suchmaschine "Yodl.de" als Alternative zum Big Brother namens Google? Was haltet ihr von den BetreiberInnen, wer steckt dahinter?

Google hat sich ja mit seinen Geschäftspraktiken in Verruf gebracht, z.B., dass sie in China die Internet-Zensur durch die Behörden billigend in Kauf nehmen, um in den Markt zu kommen, dass sie uns auf den Straßen ausspionieren mit Google-Earth-Aufnahmen und den dazugehörigen Einschätzungen, wie solvent unsere Nachbarschaft und wie sauber unser Vorgarten ist usw.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (55034)
Suchmaschine (310)