gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Yippie Ya Yeah Schweinebacke

gefragt von SchmutzfinkSchmutzfink am 19.06.2009 um 17:01 Uhr

Hi. Weil ich ein Gipsbein habe kann ich nicht raus zum kicken und kucke viel Fehrnsehen. Eben habe ich den Film Stirb Langsam von DVD gesehen und der ist vielleicht brutal. Kann man wirklich so viel Blut verlieren wie der Bruce Willis in dem Film und trotzdem nicht zusammen brechen?

Wie viel Liter Blut kann man denn verlieren bevor man ohmmächtig umkippt ?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Schmutzfink,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

medizin x 15.005 film x 10.659 blut x 833

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

annakonda
beantwortet von annakonda am 20. Juni 2009 15:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ca. ein Drittel des vorhandenen Blutes, lieber Schmutzfink!=)

Weitere gute Antworten

pippi60
beantwortet von pippi60 am 19. Juni 2009 17:04
1x

Ich vermute zwischen 1 bis 1,5 Liter.

rivabella
beantwortet von rivabella am 20. Juni 2009 14:09
0x

Vorweg: Solche blutrünstigen und brutalen Filme darfst Du noch gar nicht sehen, die sind nicht umsonst erst „ab 16 Jahren“ freigegeben!

Im Film sieht das natürlich nach furchtbar viel Blut aus, aber in Wirklichkeit ist das künstlich hergestelltes Filmblut.

Der Mensch hat durchschnittlich 5 - 6 Liter Blut. Bei jeder Vollblutspende werden 500 ml Blut entnommen. Bei manchen empfindlichen Menschen reicht das schon zum Schwäche- bzw. Ohnmachtsanfall.

Bei 1,5 l Blutverlust wird der Mensch ohnmächtig. Maßgeblich ist nicht nur die Menge des verlorenen Blutes, sondern vor allem auch die Geschwindigkeit des Verlusts. Ab 30% Blutverlust vom Gesamtvolumen wird's kritisch, es kommt zum Schock.

Ich hoffe, Dein Wissensdurst ist hiermit gestillt. Du scheinst ja ein sehr aufgewecktes Bürschchen zu sein. Lern lieber Englisch anstatt solche DVD‘s zu gucken, OK? ;o))

Bild/er:

Bild
Bild
Bild

DarkestAngel
beantwortet von DarkestAngel am 19. Juni 2009 21:13
0x

je nach mensch kannsch du 2 bis 3 lieter verlieren. und blut sieht immer nach mehr aus wie es in wirklichkeit ist. ist schon mehr oder weniger realistisch. ausserdem ist da ja auch noch des adrenalin

anonym
beantwortet von ogulcan56 am 19. Juni 2009 17:03
0x

25liter

Kommentar von Tigerkater am 21. Juni 2009 12:18

Wo sollten die denn herkommen????

anonym
beantwortet von king1994 am 19. Juni 2009 17:02
0x

kp 2-3

anonym
beantwortet von Martaman4 am 19. Juni 2009 17:02
0x

--1--

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.