gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Yin oder Yang Muskelanspannung

gefragt von Kachbe am 11.02.2009 um 23:31 Uhr

Hallo, kann man im tai Chi generell sagen überall wo im Körper mehr Muskelanspannung verwendet wird liegt der Yang Pol?

Was ich weis ist, Yang gehört zur aktiven Seite und Yin zur ruhigeren, deswegen. Aber man sagt auch beim aufrechten Stand liegt das Yin unten bei den Füßen weil und der kopf wird als Yang Pol gesehen, obwohl ich finde das im Kopf sogut wie keine Anspannung ist und in den Beinen mehr. Also ist natürlich sowieso nicht so ein einfaches Thema.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.121 sport x 18.560 wellness x 919 tai-chi x 39 yin-yang x 2

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 11. Februar 2009 23:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Und was ist mit Deinen Gesichts- und Nackenmuskeln? Die kannst Du auch ziemlich anspannen oder nicht? Beiß mal auf die Zähne, dann merkst Du es.

Kommentar von Kachbe am 11. Februar 2009 23:39

Du hast keine Ahnung also lass es.

Kommentar von Eb2703b37bc8708abed13e9a84599ec7smallKristall08 am 11. Februar 2009 23:41

Danke für diesen überaus höflichen Kommentar. Ich bin zu wohlerzogen, um Dir etwas zu Deiner sehr unsinnigen Frage zu sagen. Wer hier absolut keine Ahnung hat, bin nicht ich.

Kommentar von Kachbe am 11. Februar 2009 23:43

ja ist ja gut.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Tai-Chi nach einem Schlaganfall empfehlenswert?

Tai Chi DVD preiswert erwerben, aber wo und welche?

Tai Chi und Christentum?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.