Ygioh: also wenn ich ein flippmonster verdeckt in verteidigungsposition setze, und mein gegner ihn mit einem monster angreift wo den effekt hatt zerstöre das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, leichter zu verstehen als deine letzte Frage xD

Die Karte, die du suchst heißt Drillroid.

Es geht hier um den Damage Step. Für mich persönlich die komplizierteste Regel in ganz Yugioh. Der Damage Step ist in 7 Substeps unterteilt. Hier brauchen wir aber erstmal nur die ersten drei Substeps und den sechsten. Das sind:

- der Beginn des Damage Steps (Substep 1)

- wenn Monster aufgedeckt werden (Substep 2)

- vor der Schadensberechnung (Substep3)

- Effekte werden aktiviert/ aufgelöst (Substep 6)

- die Substeps 4,5 und 7 sind hier erstmal egal

Stellen wir uns vor:

- Drillroid wählt ein verdecktes Monster als Angriffsziel (Battle Step)

- das verdeckte Monster wird aufgedeckt (Damage Step- Substep 2)

- dann wird das Monster zerstört durch den Effekt von Drillroid (Substep 3)

- der FLIPP-Effekt kann aktiviert werden, weil das Monster im Substep 2 aufgedeckt wurde (Substep 6)

Es gibt aber auch andere karten, wo die FLIPP-Effekte nicht aktiviert werden z.B. bei Mystischer Schwertkämpfer LV 2

- Mystischer Schwertkämpfer LV 2 greift ein verdecktes Monster an

- das verdeckte Monster wird direkt zerstört und bekommt keinen Effekt

- das liegt daran. dass das Monster nicht zum Substep 2 kam und darum nicht im Substep 6 seinen Effekt aktivieren konnte, weil es nicht aufgedeckt wurde

Aber das ist für Anfänger noch zu schwer zu verstehen, aber nicht so schlimm xD

Hoffe, ich hab dir mit dieser Antwort geholfen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn der Effekt des Monsters besagt, dass das angegriffene Monster vor der Schadensberechnung zerstört wird, dann wird es auch nicht aufgedeckt und der Flippeffekt wird nicht aktiviert. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?