Frage von llaurahofmann, 47

YFU Zugang zu Platzierungsunterlagen ?

Ich habe mich bei YFU für ein Auslandsjahr beworben und wurde auch schon angenommen. YFU hat sich aber, nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe nicht mehr bei mir gemeldet. Ich habe die letzte Email von YFU vor 80 Tagen bekommen und ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, wie lange das mormalerweise dauert bis man Zugang zu den Platzierungsunterlagen bekommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YFUTeam, Business, 34

Hallo Laura,

wir verschicken die Platzierungsunterlagen für Irland spätestens Mitte Oktober, also brauchst du nur noch 1-2 Wochen Geduld :)

Viele Grüße

dein YFU-Team

Antwort
von xAveryx, 37

Ich war zwar nicht bei YFU, aber habe noch ein wenig Geduld. Das mit der Platzierung hat noch Zeit. Frag aber trotzdem bei YFU nach per Email oder Ruf da einfach mal an. Du bezahlst da ne Menge Geld für, da werden die dir auch sicherlich sehr kompetent weiterhelfen.

Kommentar von llaurahofmann ,

Okay :) danke für die Antwort.

Ich warte einfach nochmal ein paar Tage und wenn nicht, dann schreibe ich YFU einfach 'mal eine Email.

Ich weiß, dass man da geduldig sein muss, nur fällt es manchmal echt schwer ;))

Kommentar von xAveryx ,

Gerne.

Ich weiß, das mit der Geduld vor einem Auslandsjahr ist so eine Sache. Ich war damals auch immer mega ungeduldig und bin immer mega durchgedreht wenn ich mal etwas neues von meiner Orga gehört habe. Wo geht es denn für denn für dich hin? USA? :)

Kommentar von llaurahofmann ,

Nein ich möchte nach Irland ;)

Kommentar von xAveryx ,

Oh Irland ist auch mega schön. Hast du denn nun deine Unterlagen bekommen? :)

Kommentar von llaurahofmann ,

Nein immer noch nicht:( aber eine Freundin von mir, die sich ein bisschen früher beworben hat, hat sie inzwischen schon bekommen und deshalb warte ich einfach noch ein paar Wochen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community