Yellow submarine von Händel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer behauptet denn das? G.F. Händel hat keine "Gassenhauer" geschrieben.

Es gibt zwar von M. Giuliani ein volkstümlich klingendes Stück, das Variationen über ein Thema von Händel heißt, aber eine Ähnlichkeit zu Yellow Submarine sehe ich da nicht einmal entfernt. 

"Yellow Submarine" ist weitgehend Paul McCartney's Werk. Paul hat es, wie er einmal sagte, für Ringo Starr geschrieben, der das Lied ja auf der Platte dann auch singt. 

Auch in Händels Wassermusik höre ich keine Ähnlichkeit zum "gelben U-Boot".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle das stark. Bitte frag beim Lehrer noch mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher weißt du, dass es auf einem Stück von Händel basiert ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirk1010v1
16.09.2016, 16:33

Wir befassten uns damit heute in Musik.

1
Kommentar von Kirk1010v1
16.09.2016, 16:53

Ja. es kam etwas wie "Ich zeige euch ein Stück aus dem Barock , und da es um Händel geht, ist es natürlich eins von ihm" es war auch nur ein Teil des Stückes.

1
Kommentar von Kirk1010v1
16.09.2016, 16:54

es war auch nur ein Teil der Melodie. Ich sage natürlich nicht, dass Händel das Stück so wie es vorliegt geschrieben hat.

1

Was möchtest Du wissen?