Frage von Falkofreak, 290

yeezys350.com Shop vertrauenswürdig?

Hallo, eine einfache Frage: Ist der oben genannte Shop vertrauenswürdig, bzw. würdet ihr bei dem Bestellen. Die Preise sind ja extrem günstig und da würde sogar ich mal zuschlagen. Das macht mich etwas stutzig, da sie überall ausverkauft sind und man sie hier für zum Teil 88€ bekommt...

LG Falkofreak

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 716167, 257

http://whois.domaintools.com/yeezys350.com

Der Shop wurde mit einem chinesischen Namen über einen amerikanischen Verschleierungsdienst am 2.1.2016 online gestellt.

Beste Grundlage, dass du gefälschte Ware erhältst... bzw. deine Lieferung bei der Einfuhr vom deutschen Zoll beschlagnahmt und vernichtet wird.

Kommentar von Falkofreak ,

Ok danke, hätte da so oder so nicht bestellt, aber man sollte dich ja mal alles anschauen. Allein die Domain macht es schon verdächtig. Das fehlende Impressum ist ein weiterer Punkt.

Kommentar von 716167 ,

Nutzt du Firefox oder Opera? Dann hol dir das Addon "WOT - web of trust". Ist nicht perfekt, aber ein erster Hinweisgeber.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 215

Das ist ein Fake Shop, aber dass erkennt man doch eigentlich auch schon am Namen. 

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 173

Sollte sich doch so langsam herum gesprochen haben, das Originalware der adidas Yeezy Boost nur zu Preisen von um die 1000 Euro aus absolut vertrauenswürdigen Quellen zu haben ist.

http://www.flightclub.com/catalogsearch/result/?q=adidas+yeezy+boost+350

Bei einem Preis von 119$, also noch unter dem ehemaligen Ladenpreis erübrigen sich solche Fragen nach Seriösität.

Lektüre

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Antwort
von TorDerSchatten, 141

Nicht kaufen! Das ist ein Betrügershop

Antwort
von serdaratik, 115

Alleine der Name...